Beiträge von 1Smart1
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Laut seiner Aussage darf aktuell kein Smart mehr an den Kunden übergeben werden wo noch Ersatzteile wie umantellungen am Hochvoltkabel sowie Sensoren Getauscht werden müssen. Ansage wohl von Smart selbst.
Soll wohl erst frühestens erst in 2 Wochen weitergehen. Bis sie eine Lösung gefunden haben.
Huch das ist heftig. Wenn dem so sein sollte steht da den glücklichen Besitzern ein Rückruf ins Haus
Hochvoltummantelung ist keine Kleinigkeit.
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Schade das thema war mal interessant. Aktuell ist das was für Daten Offtopic Stammtisch. Da haue ich das Abo mal raus.
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Maximal unfreundliche Reaktion und unpassend. Ich würde vermuten es macht überhaupt keinen Sinn ein Wallbox thread in dem Unterforum >>> Öffentliche Ladesäulen <<< zu platzieren. Das Wort öffentlich im Titel ändert genau gar nichts. Der Vorteil von einem Forum ist das man Ordnung halten kann! Wallbox Themen gehören in das andere Unterforum eben für Wallboxen. Wenn alles in ein Thema verfrachtet wird ist keinem geholfen. Die Stärke von Foren sollte genutzt werden.
Und leider wieder off topic der unnötig ist. Just my 2 cents.
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Lösungen zuwenden:
Also z.B.
Wo stehen die Server von Smart?
Welche Daten werden wie lange gespeichert?
Wer hat und wo liegt die Hohheit für die OTA Aktualisierungen?
Im Übrigen empfehle ich einmal die Datenschutzerklärung zu lesen.
Um was geht es dir speziell?
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und Klima eingeschaltet (Sommer wie Winter 21°) Da komme ich auf einen Verbrauch von ca 20 kW/h. Ich weiß nicht, was man machen muss um da auf 16 kW/h zu kommen.
Die Klimaanlage abschalten, ist die Maßnahme die Benzin- und Stromsparende FahrerInnen anwenden.
er schreibt selber von einen BAB Verbrauch von 14 bis 16 kWh. Und dann locker 300 Kilometer mit der 39KW Batterie
Vielleicht sollte er vorher mal rechnen, bevor man so etwas schreibt
Das hat er nicht geschrieben. Der ganze Text von ihm steht im Zusammenhang. Die 14-16 kWh hat er für den Winter genannt und die interessante Autobahnreichweite bei nicht allzu kalten Temperaturen! Das hast du vermutlich überlesen oder falsch verstanden. Kein Beinbruch. Der >> Blödsinn << muß aber nicht sein, wenn man gewinnbringenden Austausch haben will.
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öhh, nur mal so als außenvorstehener dort reingeschaut...
Er meint vermutlich wenn du über Smart bei Aldi abrechnest. Deine Preise gelten bei Zahlung direkt bei ALDI.
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Das macht mir durchaus erhebliche Sorgen!
Absolut und die Sorgen sollten geteilt werden dürfen
Hast du denn einen Kontakt zu einem Smart VK:in?