Ich wurde soeben von Smart belehrt, dass der digitale Schlüssel im Beta-Status ist und ich deswegen keinen Anspruch auf fehlerfreie Funktion habe.
Herzlichen Dank.
Das finde ich grundsätzlich ok, wenn ein BETA Feature noch nicht funktioniert. Ich finde es eher schlimmer, dass die anderen Funktionen nicht zuverlässig sind.
Was funktioniert denn überhaupt in der App?
- Die Anmeldung funktioniert nur wenn man Glück hat und man muss häufig die Anmeldedaten neu eingeben. (ich habe sie im Passwort Manager gespeichert) Ich denke auch, dass dieser Anmeldeprozess das Starten der App so langsam macht.
- Die erste Seite zeigt die Daten vom letzten Schließen der App an, aber nicht den aktuellen Zustand. Völlig unbrauchbar, dann lieber gar keine Daten als die falschen.
- Bei der Klimatisierung sind die Aktionen bzw. Rückmeldungen der "Taster" so träge, dass man nicht sicher sagen kann, ob es jetzt eingeschaltet ist oder nicht. Ich habe ewig gebraucht die Sitzheizung wieder auszuschalten, bin dann zum Auto gegangen und habe nachgesehen.
- Wie kann ich meine erstellte "Bevorzugte Einstellungen" wieder löschen bzw. ändern?
- Nächster Tap Batterie. läuft halbwegs, aber mal kann ich das Limit ändern und manchmal nicht. Die Seite aktualisiert sich nicht automatisch. Es wird auch nicht wirklich angezeigt, welche Leistung gerade bezogen wird. Wird wirklich über eine Phase oder nur zwei oder 3 geladen? Wie viel habe ich schon geladen und wie lange muss ich noch?
Seit mir nicht böse, aber die ganze App ist Beta. Aktuell ist sie für mich nutzlos, da man sich auf keine Zahl, die angezeigt wird, verlassen kann. Auch im Auto gibt es auf dem einen Display andere Werte als auf dem anderen Display.
Vermutlich ist es nicht mal die App alleine, ich denke die API ist einfach viel zu langsam.
Meine Hoffnung ist, dass sich das alles bessert und das Fahren mach auch ohne App Spaß.