Ich denke eine Preisbremse an den öffentlichen Ladesäulen wäre auch angebracht, wo die Betreiber vom Staat schon unterstützt werden und dann trotzdem noch z.B bei EnBW 65 Cent verlangen.
Beiträge von MySmart
-
-
Von der Zuverlässigkeit gefällt mir EnBW am besten, hatte mir dann die ShellRecharge Karte auch bestellt, weil damals noch keine Blockiergebühr fällig war, was sich inzwischen auch geändert hat.
Habe mir jetzt noch die Lidl Plus App geholt, da kann man für 29 Cent AC laden. Versprochen waren eigentlich 22kW, und wo mein Smart das jetzt kann dachte ich, es wäre eine gute Idee. Leider habe ich an dem neu errichteten Ladepunkt nur mit 9kW AC laden können habe dann umgesteckt und von den 60kW DC habe ich auch nur 29kW bekommen und ich stand ganz alleine dort.
-
-
Hast Du in der Zeit mit der App auf das Fahrzeug zugegriffen ?
Das könnte tatsächlich ein Versuch Wert sein das zu analysieren. Ich hatte nachdem die Ladung bei 90% gestoppt wurde und kein Verbrauch mehr angezeigt wurde, mit der App das Ladeziel auf 100% gesetzt, die Ladung noch mal gestartet, dann aber wieder gestoppt und auf 90% zurück gestellt. Bin ich der einzige mit dem Phänomen?
-
Hat dein Smart schon die Conti-Reifen oder noch die Dunlop ? ich habe gesehen, die Conti sind ungewöhnlich gut bei der Kraftstoffeffizienz angegeben, ich meine sogar mit "A". Dafür beim Geräuschpegel nicht so gut. Hast du auch schonmal nach dem Reifendruck geschaut ? Da würde ich dann raten am oberen Limit zu fahren.
Ich habe die Conti. Beim Luftdruck habe ich 2,6 bar.
-
352km auf BAB mit 12% Rest steht also schon ? Na, das lässt ja hoffen !
Welche Geschwindigkeit denn dabei ? Hoffentlich kein LkW-Tempo im Windschatten, aber das wäre auch noch akzeptabel... Nächstesmal bitte, bitte ein Foto.Das war die Strecke Bonn - Hannover bei 14-18°C und einer Geschwindigkeit zwischen 100 - 120km/h ohne Stress und nicht hinter dem LKW hergefahren.
Am Wochenende wird es aber wohl etwas kälter, das wirkt sich schon aus und die Strecke ist 10km länger. Das werde ich entscheiden wenn ich kurz vor Emsbüren bin. Jetzt habt ihr mich aber herausgefordert 😬
-
-
Wenn du noch 2 Wochen warten kannst, dann werde ich dir den Verbrauch bei 130km/h und Tempomat posten. Habe vor Richtung Emden auf der A31 zu fahren. Die kann man schön gleichmäßig fahren. Sind ca. 255 Kilometer von mir aus und werde dann hoffentlich ohne Ladestop, erst in Emden an der Wallbox eines Freundes laden. Bekommst dann den Verbrauch incl. Ladeverluste aus 1. Hand

Dann werde ich dir nach diesem Wochenende den Verbrauch mit 110km/h auf der A31 nach Emden posten. Ich muss 360km fahren, deswegen etwas langsamer, will das auch in einem Rutsch schaffen.

-
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Er zieht gerade wieder die 85W. In den letzten 3 Stunden hat der Smart 0,29 kWh gezogen. Ich befürchte fast, dass er den Verbrauch auch hat, wenn er nicht angestöpselt ist. Grundsätzlich verbraucht jedes Auto Strom im Stand, z.B. für die Alarmanlage, aber 85W finde ich in der heutigen Zeit zu viel. 10W wäre ok.
-
Interessant... das sollte dann wohl ein Bug sein. Bitte mal den Support anschreiben.
Hatte ich letzte Woche schon gemacht, aber noch keine Rückmeldung.
Über die App lässt sich dann, wenn nicht geladen wird, das Limit ändern und die Ladung wieder starten. Wenn er lädt, lässt sich das Limit bei mir nicht ändern, ist aber auch ok so, man muss es nur wissen, weil der Button ja noch vorhanden ist, er reagiert nur nicht.
Ich habe aktuell eine Distanz Anzeige von 410km bei 90%
