Ich lasse mich da mal nicht irre machen, wenn Apple CarPlay nicht kommt, wird er wieder verkauft. Ist ja nicht nur dass man sich die Navigation aussuchen kann, geht ja auch z.B. um die Nutzung von WebEx, Nachrichten, ABRP oder andere Apps. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Software im Smart spitze ist, so dass man Apple CarPlay nicht braucht.
Beiträge von MySmart
-
-
RDrath sieht bei meinem Premium genauso aus. Angeblich wird AutoCharge unterstützt aber an der Ladesäule kommt die Fehlermeldung.
-
-
Ich werde nächste Woche 2 x bei EnBW laden. Da teste ich das Autocharge. Bisher habe ich nur mit der Karte geladen, jedes mal ohne Probleme. Geht genau so schnell!
Bin extra zum Testen an die EnBW Ladesäule um die Ecke gefahren. Hat leider bei mir nicht funktioniert. Software im Smart die EU1.0.3. Eventuell klappt es ja bei dir und ich bin nur zu blöd.
-
Igi2001 Danke für deinen Bericht. Wie war die Lademöglichkeit auf Rügen, mache dort auch eine Woche Urlaub.
Ich habe meine Urlaubstour mit dem Smart geplant und starte nächsten Monat:
Bonn - Bamberg - Karlsbad - Prag - Dresden - Berlin - Rügen (Göhren) - Lübeck - Hannover - Bonn. Das sind etwas über 2000km
Werde dann auch mal berichten.
-
Hi, ich habe auch gerade versucht, die Karten zu aktualisieren. lief anfangs auch ok, jetzt sagt das System nicht genug Speicherplatz und auch die bereits aktualisierten Karten bleiben auf "nicht angewendet" stehen.
Iirgendjemand eine Idee? Danke
Ich habe es so gemacht, wie hier im Forum beschrieben, erst mal nur einzelne von Deutschland und als die alle aktuell waren, dann auch noch Bayern. Karten aktualisiert bis alle auf "nicht angewendet" stehen, das Auto mit dem Schlüssel abgeschlossen, eine Zeit gewartet und dann das gleiche wieder von vorne. Die Updates der gleichen Karte unterscheiden sich immer in der Größe. Der freie Speicher ist mal weniger und dann auch mal wieder mehr geworden. Ich hatte das Auto im WLAN.
-
Habe es jetzt nicht gefunden, aber wie kann ich Karten löschen? Fände ich übersichtlicher wenn die weg sind die ich nicht brauchen werde.
Meine Deutschland Karten sind inzwischen alle aktuell, das war wirklich ein aufwändiger Prozess.
-
Kleiner Tipp zum Thema Passwort: Man kann sich das im Schlüsselbund hinterlegen und dann, wenn man sich neu anmelden muss einfach raussuchen.
Wenn man in E-Mail Feld ist, unten in der Tastatur Passwörter aufrufen und erst mal eins speichern für smart.com und dann beim nächsten Mal wieder suchen. Ich nicht schön, geht zumindest schneller als immer neu eintippen und man muss es sich nicht merken
-
Was sich definitiv in der App schon einmal verbessert hat, dass man bei der Klimatisierung die Einstellungen ändern kann, das habe ich vorher nicht hinbekommen. Hatte aber leider auch gerade schon ein Absturz der App.
Digitaler Schlüssel ging bei mir immer noch nicht (iPhone 6s) habe dann die App noch einmal gelöscht und neu installiert und das Bluetooth Profil im Auto gelöscht. Inzwischen kann ich auch den Digitalen Schlüssel wieder verbinden, hängt aber glaube ich eher mit der Neuinstallation der App zusammen, als mit der neuen Version.
-
Ich benutze auf iOS die Apps
- Charging Time
- Pump
- Ladefuchs
- ABRP
- EnBW, Fastned, EWEgo
Das Navi benutzte ich um die Ladestationen anzusteuern. Suche ist damit eine Katastrophe
Tipp von mir „Ladesäulen automatisch hinzufügen“ deaktivieren, sonst dreht das Navi durch lol
Ladesäulen automatisch hinzufügen war auch das, was ich sofort deaktiviert habe. Welche App "Charging Time", "Pump" oder "ABRP" ist denn nach deinen Erfahrungen am schönsten? Ich nutze davon bisher nur ABRP. Dort kann man leider bisher nur den Brabus auswählen.