Beiträge von MySmart

Weil alles, was mit Apple zu tun hat, Lizenzgebühren kostet und für Android Nutzer auch nicht kompatibel ist.

Nicht falsch verstehen, ich habe ein iPhone.

Die Lösungen selber entwickeln kostet auch Geld. Die Spotify Integration brauche ich auch nicht und Lenkradheizungen zu verbauen und per Software freizugeben sehe ich auch kritisch. Das habe ich auch alles gezahlt.

Ich überlege aktuell Apple CarPlay in meinem e-Up nachzurüsten, das komplette System kostet unter 300€ mit Hardware, das mit dem digitalen Schlüssel geht natürlich nicht.

Da wird wohl die Lizenzgebühr für ein 45000€ Auto im Verhältnis zum Vorteil zu verschmerzen sein.😉

Was mir noch negativ aufgefallen ist, dass das Fahrzeug bei eingeschaltetem Tempomat öfters abbremst und versucht auf das eingestellte Tempo die Geschwindigkeit zu reduzieren, obwohl man mit dem Strompedal die Geschwindigkeit manuell erhöht hat und konstant hält. Es wird auch stärker abgebremst, als wenn der Tempomat nicht eingeschaltet ist, wenn man das Pedal zurück nimmt.

Irgendwie fühlt sich das noch nicht so rund an. Ich hatte in den letzten 16 Tagen bei 2400km Strecke genug Zeit alles zu testen. Über 100km lang blinkt das 60 Schild, weil er nicht erkennt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist. Manchmal wird auch eins erkannt, wo keins steht und bremst plötzlich stark auf 80 ab.

Wenn das nicht richtig funktioniert sind leider viele Assistenten nicht nutzbar.

Ich, sowie auch einige andere, würden gerne hier über Apple CarPlay diskutieren.

Macht bitte ein neues Thema für Android auf.

Die iOS App startet nicht ohne Internet, ich habe die Hoffnung, dass Apple CarPlay die Integration verbessert.

Der Smart sollte sich aber auch ohne Telefon fahren lassen😉

das bekommt auch jede Karte mit NFC Chip hin. Das ist ganz einfach, da das Terminal ja die Anbindung ans Internet hat. Ist also keine große Leistung von Apple.

Zu CarPlay2. Das wird ganz sicher nicht kommen.

Ich habe damit den Vergleich zum digitalen Schlüssel in der Hello Smart App gemeint, die man nicht ohne Internet starten kann.

Wenn man sich die Liste der Firmen ansieht, die derzeit an der Integration von CarPlay 2 arbeiten, wäre Smart abgehängt, wenn sie da nicht mitziehen. Ich denke sie kommen um eine Integration gar nicht drum rum, es ist nur die Frage wann und wenn man sieht, das Volvo und Polestar mitmachen hoffe ich, dass Smart nachzieht.

Zukünftig werden sich gerade die Autos verkaufen, die im Bereich der Software punkten können, das ist auch jetzt schon so.

Der Termin Ende 2023 gibt mir Hoffnung, dass Smart eventuell auch an einer Integration für CarPlay 2 arbeitet. Zugesagt für eine Integration haben schon neben vielen anderen auch Mercedes, Volvo und Polestar.

Es lassen sich dann auch die Fahrzeugdaten in CarPlay integrieren und du kannst eine Ladeplanung mit Apple Karten machen und das Auto klimatisieren.

Außerdem lassen sich auch die anderen Displays integrieren, auch das HUD.

Apple CarKey Integration wäre auch schön, Apple bekommt es nämlich auch hin, dass Apple Pay ohne Internet funktioniert😉

Ich habe Apple CarPlay in mehreren meiner Autos. Aus verschiedenen Gründen nutze ich es nicht. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht kenne. Deswegen sei es mir trotzdem erlaubt, in diesem Thread zu antworten.

Abgesehen davon war mein Post hauptsächlich über den Gratisgedanken.

Eventuell warst du gar nicht gemeint😉 Und der Admin legt fest, was erlaubt ist und was nicht, das würde ich mir nicht anmaßen.

Es kann auch an dem Softwarestand liegen. Ich hatte das Problem bei 22kW AC Ladern, dass bei einer Ladeunterbrechung z.B. durch Öffnen des Fahrzeuges, nicht mehr mit der maximalen Leistung geladen wurde, wenn die Ladung wieder weiter ging.

Smart schrieb mir, dass ich mir in der Werkstatt ein Update einspielen lassen soll. Ich habe jetzt die 1.1.1

Bin gerade auf Rügen und hatte bisher keine Probleme mit dem Laden. Hatte die Parkscheibe vergessen und musste das Auto öffnen.

Leider unterbricht dann die Ladung, es ging dann aber mit 22kW weiter, was mir fast zu schnell war😉

Mit der Ladeleistung bin ich bisher sehr zufrieden und mit dem Smart kann man ohne Probleme eine größere Tour machen.

Rügen ist zwar nicht sehr üppig mit Ladesäulen ausgestattet, hier fahren aber auch nicht viele e-Autos rum, so dass ich bisher immer eine freie Ladesäule gefunden habe.

Ich verstehe den Sinn nicht, in einem Apple CarPlay Thema zu antworten, wenn man es nicht braucht oder kennt :/

Es gibt ja genug Themen im Forum hier.

Ich finde z.b. eine Ladestation in der EnBW App und klicke dann auf den Link zur Navigation. Wie bekomme ich das auf dem Smart Display angezeigt? Eine Empfehlung für ein Restaurant mit eingebautem Link zum Ort, etc.

Die Route zuhause am Smartphone planen und dann einfach nur noch losfahren und nicht im Auto alles eingeben müssen.

Aber die guten Gründe für die Integration wurden hier schon oft genug beschrieben.

Eventuell bin ich als Apple User einfach nur verwöhnt Inhalte von einem Gerät auf das andere mitzunehmen, das nennt sich dort Handoff.