gerne! ich kann es immer wieder sagen in Köln, da werden sie geholfen
Beiträge von cmey
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ich hatte ja auch das Problem, kein aktuelles Update zu bekommen.
Nach Rücksprache mit smart hieß es – das Auto muss in der Werkstatt upgedatet werden.
Das war am Freitag. Ich durfte ausnahmsweise in Köln bei der Prozedur dabei sein.
Nach etwa 2,5 Stunden und mind. 10 Updates auf Steuergeräte (Update 1) war die 1.1.1 installiert. Es fehlte nur noch das deutsche Sprachpaket, was ich nach Absprache zu Hause installieren wollte.
Da ich in unserer Tiefgarage weder WLAN, noch Handy-Empfang habe, hielt ich kurz auf einem Parkplatz an, um das Paket zu installieren.
Nach dem Start zeigte er mir mind. 3-4 Minuten 0% an. Ich entschloss mich, mein iPhone als Hotspot zu verwenden.
Danach hat es ca. 5 Minuten gedauert, um das Paket runterzuladen und zu installieren.
Dann habe ich nochmal unter System nachgeschaut und er meinte:
es ist eine neue Software 1.1.1 vorhanden J
Er hatte schon 20% von der Software heruntergeladen.
Habe sofort den Hotspot deaktiviert und den Haken für Suche nach neuen Updates deaktiviert. Innerhalb von 3 Tagen hat er danach die kompletten Software heruntergeladen und mich jedes Mal beim Start des Autos gefragt, ob er die neue SW installieren soll.
Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer und dem Techniker habe ich gestern mein Auto zurückgesetzt (nicht Tcam) und seitdem fragt er nicht mehr – und was jetzt auch funktioniert ist der digitale Schlüssel J
Abgemeldet hat er mich seit gestern auch nicht mehr (sonst fast täglich)
danke für die Info! Mich oder das Autohaus hat Smart immer noch nicht informiert! Das ist ei so unterirdisches Geschäftsgebaren, unglaublich
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ich warte ja auf die sogenannte KDM (Kundenmassnahme)! Noch jemand der keinerlei Benachrichtigung oder Info seitens Smart oder Autohaus bekommen hat? Im Autohaus behauptet man sie wissen nicht was zu tun ist, es geht ja um die Aktualisierung der Steuergeräte) seitens Smart kommen immer nur Vertröstungen. Letzte Woche konnte mir Moritz L. der eine Facebook Fan Seiten betreibt, helfen herauszufinden dass es bei mir ein Steuergerät ist dass das OTA unmöglich macht! Ich verstehe nicht warum das Autohaus mir da nicht helfen kann! Dort wird behauptet dass das Analysegerät nichts zum updaten gefunden hat!
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Nachdem ich ja wie berichtet 3x aufgefordert wurde Daten zu schicken, 2x Kemal, 1x Ezra, kamen heute 3 Antwortmail vom Support. Oh dachte ich, es gibt vlt. Neuigkeiten zu meinem Scannerfehler. Aber nichts, 3 x wurde mir gedankt für die Daten, und die würde man jetzt an die Fachabteilung weiterleiten. (Wie schon Anfang Mai.)
3x weil ich ja jedesmal geantwortet hatte, und dadurch ein neues Ticket erzeugt habe. 🙈🙈
Dafür gibt es keine Worte, nichtmal böse. Nur Resignation.
und mir antworten sie noch nicht einmal! Zum Glück hat mir jemand mit Smartkontakt helfen können! Aber was sich der Support leiste ist eine absolute Frechheit !
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Also heute Info bekommen dass es bei mir das Steuergerät ist! Jetzt liegt es am Händler
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Wenn ich bei mir mal 1.0.3 mit 1.1.1 vergleiche, muss ich sagen: Es ist eigentlich egal, welche Version man hat. Manches ist besser, manches schlechter. Wenn ich aber sehe, wie man sich hier reinsteigert und richtig Lebenszeit investiert nur wegen des Themas Softwareupdate von 1.0.3 -> 1.1.1., dann muss ich feststellen: Fangt mit Eurer Lebenszeit lieber was Vernünftiges an. Es lohnt sich nicht!
Ich hoffe nur inständig, dass bald eine Software kommt, die auch die Funktionen, die man überall bewirbt, wie Verkehrzeichenerkennung, Navigation (also selbstverständliches Features, u.a. auch Radio usw.), so vernünftig zu Laufen kriegt, dass sie höchstens mal in einem Sonderfall abstürzen oder eine Fehlfunktion liefern. Das, was bisher geboten wird, ist eigentlich nicht für einen Kunden geeignet.
Wenn OTA nicht funktioniert, funktioniert sie auch bei einer Software 2.0 nicht! Als kann man sich da auch aufregen! Hab ja ein Auto gekauft das OTA kann!
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Heute mal wieder mit dem Smartsupport zu tun gehabt! Das dritte mal in 21/2 Wochen. Leider beomme ich ja das OTA nicht angeboten und auch mein Händler ist ratlos weil er es nicht aufgespielt bekommt! Also heute wieder nachgefragt ob die IT Abteilung sich endlich mal äussern möchte. Antwort war: Oh da ist wohl was schief gelaufen bei meinem Kollegen, das werde ich jetzt aber berichtigen. Und was ist schief gelaufen? Er: Die IT hat einen Formfehler bemängelt und den Case zurückgeschickt. Aber das werde ich jetzt berichtigen!
Da wird man nur verarscht, unglaublich. Mein Händler hat übrigens auch ein Ticket aufgemacht und noch nichts gehört! -
Und ich bekomme es einfach nicht angeboten
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Ich hatte gehofft das die Lichtautomatik mit dem Update verbessert worden wäre.
Bin gegen 16 Uhr auf die Autobahn gefahren, wolkenverhangener Himmel, Regen und viel Gischt auf der Fahrbahn. Alle Fahrzeuge mit Licht. Der Smart will manuell eingeschaltet werden. Absoluter Murks. Ebenso das Umschalten des Displays vom Tag - in den Nachtmodus. Erst mit dem offiziellen Sonnenuntergang, 21:12 heute, schaltet das Display um. 😲😲
dass das mit dem Display nicht gefixt wurde sagt schon so einiges!
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wie soll Smart die 1.1.1 kassieren, wenn sie bereits erfolgreich aufgespielt und installiert wurde? Doch wohl nur mit einer 1.1.2, sonst würde das ja keiner machen.
nicht kassieren, einfach nicht weiter anbieten!