Beiträge von Igi2001

    Irgendwie traurig- die Fahrzeuge stehen schon im Showroom, und keiner weiß was definitiv dabei ist!

    Zur Vorklimatisierung- ich habe einen E-UP und die Vorklimatisierung schafft nur den unteren Teil der Scheibe, zumindest

    bei Minusgraden -für den Rest brauche ich die elektrische Frontscheibe.

    Ich habe eine ZOE mit einer relativ langen Frontscheibe, mit der Vorklimatisierung kein Problem! Auch bei dem Wetter der letzten Tage -10 GradC

    Es geht hier aber im Vordergrund um die Problematik bei Ladeplätzen parallel zur Strasse und da ist deine Taktik eher sinnfrei ;)

    Das ist keine Taktik, es ist nur ein Feststellung! Es gibt Fahrzeuge welche die Ladeklappe recht hinten, links hinten, vorne oder auch in der Nase haben. Der Entwickler bei Mercedes hat sich vielleicht, gehe ich davon aus, auch etwas dabei gedacht oder auch nicht. ;). Der Polestar 2 hat die Ladeklappe hinten links, ist auch ein Fahrzeug aus Geely - Portofolio. Vielleicht war das die Vorgabe von Geely? ;) :(

    Der Smart hat die Ladeklappe links hinten, und alle zukünftigen Smart #1 Besitzer werden damit umgehen müssen. In 95% der Fälle wird zum Laden eine Lösung geben. Ich mache mir gegenwärtig keine Gedanken, falls ich in Jahr 2024 vielleicht an eine Ladesäule stehe und wegen der Position nicht so gut erreichbar ist. ;) :( So lange lade ich an der meiner Wallbox oder bei Bedarf au eine DC-Ladestationen, wo der Zugang etwas unproblematischer ist. :thumbup:

    Der Smart #1 hat halt die Ladeklappe hinten links. Einfach Rückwärts links an die Ladesäule stellen. Damit werden sich die Smart #1 Besitzer abfinden müssen, ob es Sinn mach oder auch nicht.

    Wenn jemand einen Frontlader möchte sollte sich eine ZOE oder Kona holen. ;) :thumbup:

    Das Video bring auch keine neuen Erkenntnisse, Diese Themen wurde schon öfters durchgekaut. Ich denke aber, dass niemand zum Bestellen gezwungen ist. Du kannst den Smart #1 auch in 1HJ 2023 bestellen. Da kommen vielleicht auch noch noch andere Modelle Pure, Pulse, ... dazu!?

    Welche Innenausstattung hatte der Premium Sitze in Weiß oder Schwarz?

    Na ja, bei Kia wird laut Anleitung dazu geraten, den Wagen von Hand zu waschen…und sobald Kratzer im Lack sind, können diese nicht gewöhnlich wegpoliert werden…ist ja logisch…würde dann ja auch glänzen 😉

    Ich habe den Wagen schon 5 Jahre und habe ganz gute Erfahrungen gesammelt. Am Anfang habe ich den Wagen auch per Hand gewaschen, seit 2 Jahren nicht mehr. Ich achte jedoch darauf, dass es einenWaschanlage mit Textilwäsche ist. Die kleinen Kratzer sieht man garnicht. Größere Kratzer kann man tatsächlich nicht weg polieren, wie bei glänzenden Lacken.

    Hat jemand Erfahrung mit Matt-Lackierungen? Die Kombination Matt-Grau mit dem roten Dach würde mir - zumindest auf den Bildern - zusagen. Wenn der Matt-Lack allerdings zu heikel ist - z.B. Kratzer, Waschanlage, etc. - lasse ich es wohl lieber bleiben. Wobei ich schon lange bei einem Auto eine Matt-Lackierung gehabt hätte 8)

    Ich habe selber einen SLC in matt grau. Die kleinen Kratzer sind eher das Problem der glänzenden Lacke. Diese sieht man auf dem matten Lack gar nicht. Den Wagen wird ich in der Waschstraße gewaschen und max. 1 bzw. 2 mal im Jahr mit einem Wachs (extra für Mattlacke) behandelt. Wenn man möchte kann man den Mattlack auch versiegeln. Bin sehr zufrieden und siehSLC_3.jpgt top aus!

    Hallo, es war eben nicht Premium Touch. Die Premium Touch Mittelkonsole ist nicht Anthrazit Farben. In dem Schwarzen #1 in Krefeld ist es aber definitiv Anthrazit und nicht dieses rosa Gold von Premium Touch. Und die Armlehne schwarz und nicht wie beim Touch in Beige.

    Das täuscht siehe unten!


    Ausschnitt von der Smart-Homepage, Ausstattung Premium Touch! Sieht etwa wie ein CAD-Model aus!

    Smart_Premium_Touch.JPG


    Bilder des schwarzen Smart Premium in Krefeld, es liegt nur an Beleuchtung! Die Konsole im Brabus ist dunkler!

    Smart_Premium_5.jpg