Mit alle meine ich diejenigen die sich das Vertiebssystem ausgesucht haben und es so wie es jetzt ist umgesetzt haben.
Aber darf man hier nicht mal seine Erfahrung schreiben? Wenn das nicht erwünscht ist kannst ja meinen Post wieder löschen.
Mit dem Vertriebsmitarbeiter, gehe ich davon aus bei Mercedes, ist das eine persönliche Frage der Motivation und der Einstellung.
Ich war bei der MB Niederlassung in Düsseldorf und habe dort ähnliche schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich warte schon seit 3 Wochen auf ein Angebot für Inzahlungnahme meines GLC.
Ich war parallel bei MB Herbrand in Krefeld und dort ist die Betreuung top. Die Verkäufer selbst wissen aber kaum mehr als wir im Forum.
Bezüglich des Bestellsystems von Smart kann man/Frau sich zu recht aufregen. Ich habe selbst noch vorgestern eine Premium nach meiner Vorstellung erhaschen können. Mein Moto ist, rege dich nicht über Sachen auf, welche du selbst nicht ändern kannst.
Wenn man es nicht akzeptieren kann, müsste man Abstand von Kauf nehmen und nach alternativen suchen.
Ich habe aber für mich keine Alternative gefunden, obwohl ich diverse Autos klein SUV im Vorfeld in den letzten 8 Monaten getestet habe.
ID3, Kona, EQA, Volvo XC40, Opel Mokka. Aus dieser Auswahl habe ich nicht vergleichbares gefunden. Deshalb Smart #1 Premium!