Bei einem vollelektrischen Wagen sind mind. 11 kW AC Pflicht. Alles andere ist schwachsinnig! Was sich da Smart dabei gedacht hat, bleibt deren Geheimnis. Das kann (22kW) sogar der technisch veraltete ZOE meiner Frau.
Beiträge von Igi2001
-
-
Herstelleranteil ist mit 2250€ Netto. Es kommen noch 19% MwSt dazu.
-
Das ist mein Status von heute!?
modificationDate:23.02.2023
created:01.02.2023
DiveryDate:17.03.2023
RequestedDeliveryDate:17.04.2023
DiveryStatus:NOTSHIPPED
tmsEventDescription":"Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor)
tmsEventLocation:Zeebrugge PORT/VPC
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich bin jetzt am Donnerstag bei meinem MB Händler. Bin gespannt, ob ich da etwas neues erfahre?
-
Im Sommer schalte ich natürlich auf 3 Phasen um, aber in der Übergangszeit ist das etwas problematisch, da die WallBox dann bei Wolken in die Wartestellung geht.
Mit 3 Phasen braucht das Auto 4,2 kW, diese stehen nicht immer als Überschuss zur Verfügung!
-
Theoretisch nicht. In der Praxis geht das. Ich lade unsere ZOE mit meiner WallBox 22kW mit PVA Überschuss einphasig bis 7,4 kW. Das Umschalten zwischendurch auf 3 Phasen ist mir zu aufwendig. Ich habe in der Regel nich viel mehr als 7-8 kW Überschuss.
Wo kein Kläger da kein Richter.
-
Ich werde meinen MB GLC bei Mercedes Herbrand in Zahlung geben.
-
Einfach, eine gute Marge für die Händler als Ausgleich für eine geringe Provision
-
Gibt es schon eine Aussage zum Preis der AHK?
-
Meines Erachten nach ist Smart #1 kein Long Range Fahrzeug. Alleine schon die WLTP Werte von 400-440 km deuten doch darauf hin, sobald man sich mit dem Thema der Elektromobiltät beschäftigt hat. In diesem Fall wäre Tesla die Alternative. Das hängt alles von einem persönlichen Fahrprofil ab. Ich habe den Eindruck, dass der Smart eine eierliegende Wollmichsau werden soll. Mit dem Wertverlust ist es auch so eine Sache. Bei Brabus starten wir bei 49T€ bei Tesla mit gleicher Ausstattung, das meiste gibt sowie so nicht, bei 60T€. Der Wertverlust wird vielleicht in % etwas höher sein, real in € durchaus geringer.
-
Das ist doch eine hypothetische Betrachtung. In der Regel sind diese Dienste nicht vital für die Nutzung des Fahrzeugs. Diese können dann vielleicht den Komfort beeinträchtigen. In der Regel wir schon eine Gesellschaft geben, welche den Service übernimmt, da damit Geld zu verdienen ist. Ich würde mir eher Gedanken über die Ersatzteilversorgung machen, mach mir aber gegenwärtig nicht.