Wurde gestern auch mal abgemeldet. QR neu gescannt, dann war wieder alles i.O.
Beiträge von BlueCity
-
-
Bei mir an der openWB funktioniert die Phasenumschaltung irgendwie nicht, steht trotz größerer Leistung der PV bei max 3,42 kWh. Könntest Du mal Deine openWB Einstellungen für PV Laden teilen?
1 phasig, wie auch 3 phasig geht. Die automatische Umschaltung habe ich noch nicht getestet,
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Wie gesagt, läd einphasig auch mit 7,2 KW. Die OpenWB ist mit 22 KW angeschlossen und auch entsprechend eingestellt. -
Hi, bei mir leider überhaupt nicht .. nach 1 min ladefehler und startet neu- welche Version hast du auf deiner OpenWB Grüße daniel
Ich habe vor ein paar Tagen die neueste 1.9.301 installiert. Ging aber auch mit der 1.9.292 problemlos.
Inzwischen sind fast alle Modis getestet. Er läd auch einphasig mit bis zu 7,2 KW. (getestet wegen PV Anlage - Überschussladen)Die Phasenumschaltung fehlt beim Test noch. War noch nicht das passende Wetter, als ich Zeit für die Tests hatte...
-
Bei uns sagt der Händler der Preis ist von Smart auf 1485,00 EUR Festgelegt und da dürfen Sie auch keinen Aufschlag oder sonstiges nehmen. Nur die Verfügbarkeit der Teile ist anscheinend noch nicht so gut und daher müssen wir einen Termin nach der Auslieferung für den Einbau machen.
Danke für die Info.
Welcher Händler ist das? Ansprechpartner dort?
-
Na, ja habe gerade mit Frau Schrader telefoniert…die Preise machen die Händler…in NMS würdest Du die AHK dann auch zum offiziellen Preis bekommen…also noch einmal 600km in den Norden fahren 😎 ab an die Ostsee Urlaub machen 👍😎
Kannst du mir mal die Telefonnummer von Frau Schrader vom Smart Center Neumünster geben?
Vielleicht kann ich ja meinen Händler überzeugen, dass er auch den Preis macht... -
Habe heute bei Emil Frey in Wü angefragt.
PREIS 2200€ inkl. Einbau wegen Mehraufwand weil nicht ab Werk verbaut.
Die 1485€ gelten nur wenn ab Werk verbaut lt. denen.
Bin ziemlich angefressen und hab schon an Smart geschrieben.
Lieferung ab Mitte Ende September
Kommt die 80 km zu mir. Mein Händler ruft 1.695 Euro auf. . Siehe oben.
-
Rückmeldung von meinem Autohaus ist da: (Autohaus Bruno Widmann GmbH & Co. KG., 74523 Schwäbisch Hall)
--------------------------------
Lieber Herr X,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der angebotene Preis auf der Homepage für die Nachrüstung der Anhängevorrichtung bezieht sich auf die werkseitige Nachrüstung. Der dort kommunizierte Wert wird von Smart, gerade am Anfang subventioniert.
Leider gibt es über den Aftersales keine Möglichkeit, diese Subventionen ebenfalls zu bekommen. Daher können / müssen wir Ihnen ein Angebot auf klassischer Nachrüstbasis unterbreiten.
Der Komplettpreis incl. Montage, technischer Abnahme etc. liegt bei 1.695,00 EURO.
Wir erwarten heute gegen 16 Uhr die finale Lieferung der „letzten" Teile für Ihre Anhängevorrichtung, so dass wir gerne für kommende Woche einen Termin abstimmen können. Meine smarten Kolleginnen und Kollegen in Schwäbisch Hall, allen voran Herr Kos (0791 94660) freuen sich auf Ihren Anruf zur Terminvereinbarung. Selbstverständlich halten wir Sie während des Werkstattaufenthaltes kostenlos mobil.
Bezüglich Winterbereifung: Aktuell wird ausschließlich der 17" Radsatz angeboten. Ich denke, dass die Zeit da für Sie läuft und im Laufe des Jahres attraktivere Möglichkeiten gefunden werden.
--------------------------------
Mit dem Aufschlag von 210 Euro kann ich gerade so leben, wäre mit dem Geld aber lieber mit meiner Frau mal "schick" Essen gegangen...
-
Ich hatte einen zweiten Account angelegt mit eigener email-Adresse um dort den digitalen Schlüssel hin schicken zu können.
Das hat bei mir funktioniert, ich würde das Risiko mit einem Account nicht eingehen, sondern die sauber trennen.
Ggf. funktioniert dann auch irgendwann direkt die Benutzereinstellungen Zuordnung automatisch, abhängig vom Account der den Smart öffnet.
Das ist genau das Thema für die Zukunft. Eigenen Smart Account anlegen für jeden Fahrer/Nutzer.
-
Ich habe meinen Verkäufer auch mal angefragt:
...
Inzwischen ist die AHK auch mit Preis bei Smart gelistet: https://de.smart.com/de/produc…?accessoryCode=TH_HX11_EU
Der Preis von 1.485 Euro inkl. Montage - wie auf der Smart Seite angegeben - liegt gerade noch im Budget.
(Fussmatten scheinen da irgendwie extra noch dabei zu sein, lt. Angabe)
Können Sie mir den Endpreis inkl. MwSt. wie dort angegeben für unser Fahrzeug bei der Nachrüstung bestätigen?
Gibt es Neuigkeiten zur tatsächlichen Verfügbarkeit?
Grüße XPS: Das Winterkompletträderpaket ist (mir und ich denke auch vielen anderen) defintiv mit 2.725 Euro zu teuer. Hier werde ich mich im Herbst im Zubehör umsehen (müssen).
https://de.smart.com/de/product-details/?accessoryCode=WWC_HX11_EU
...
-