Beiträge von BlueCity
-
-
-
-
Ja, da gibt es ne Servicemaßnahme.
-
Ich auch, aber Morgen Werkstatttermin...
-
Mein Digitaler Schlüssel ist auch seit drei Wochen tot. Bei allen drei Handys. Einfach von jetzt auf nachher. Alle Versuche ihn wieder zu beleben fehlgeschlagen.
Habe einen Werkstatttermin nächste Woche...
-
Ich habe seit dem Teilupdate massive Probleme beim Laden mit meiner OpenWB. Ladestrom wird durch die WB freigegeben, der smart versucht auch die Ladung zu starten, geht aber kurz darauf in Störung (rote LED).
Hatte die Strippe heute Nacht drangelassen und heute morgen wurde knapp 2 kWh nachgeladen bevor wieder eine Störung aufgetreten ist.
Am Lader in der Werkstatt sind erstmal keine Probleme aufgetreten. An nem anderen AC Lader um die Ecke gehts auch. DC Laden auch ohne Probleme.
Ich denke, mit dem Problem, wird es wenig Sinn machen nochmal in die Werkstatt zu fahren. Vielleicht finden sich ja noch Leidengenossen?
Ach ja, vor dem Steuergeräteupdate und dem Teilupdate auf die 1.2.0 haben Wallbox und smart prima zusammengearbeitet (Phasenumschaltung, Aufwecken, Überschussladen...)
Du machst mir Angst... habe ja auch ne OpenWB und noch die 1.1.1...
-
Da ist was in Planung, wird sogar schon getestet, hatte ich irgendwo gelesen.
Wohl eine Art manuelle Einstellung, dass man dem Smart sagen kann, hey, ist ein Fahrradträger, kein Anhänger. Dann sollen die Assistenssysteme verfügbar bleiben.
Wann und mit welches Update es kommen soll, weiß ich leider auch nicht...
-
-