Morgens Auto hin, dann abends abholen.
Beiträge von BlueCity
-
-
Das neue Steuergerät (EVCC) muss halt bestellt werden. Das haben die Händler nicht bei sich rumliegen. Also muss besser vorher geprüft werden, ob das Fahrzeug betroffen ist, sonst gibt es einen weiteren Werkstattaufenthalt.
Und... das Ding hat bestimmt auch eine gewisse Lieferzeit. Das werde ich jetzt sehen, wann sich mein Händler meldet, dass es da ist. Gehe von WOCHEN aus...
-
-
Lies dich hier ein, das ist das passende Thema:
Smart OS 1.3
Kurz gesagt, dein #1 hat noch Steuergeräte mit "alter Software" und dann klappt das OTA noch nicht. Diese müssen in der Werkstatt auf aktuellen Stand gebracht werden, dann klappt es zukünftig. -
Nach 1.1.1 kam 1.2.0 und jetzt 1.3.0.
--> Melde dich bei deiner Werkstatt zum Update an!
-
Meine Smart Radnabenabdeckungen von AliExpress sind eingetroffen - für die CMS C32-Aero diamond black.
Schauen ganz gut aus, nur mußte ich feststellen, dass ich sie bei montierten Winterrädern wohl nicht tauschen kann, ohne die Räder zu demontieren...
Man kriegt die originalen CMS Radnabenadeckungen von außen nicht ab, ohne sie kaputt zu machen...
Somit muss ich auf den nächsten Winter warten...
Radnabenabdeckungen AliExpress.jpg
Auf dem Bild sind noch die Schutzfolien drauf!
-
So, für mich gute Nachrichten!
Ich mach ja schon ne Weile rum mit meinem Händler wg. Ladeabrüchen an meiner OpenWB und auch, dass ich nicht jedesmal z.B. an einem Hotel aufpassen will, was für einen Tesla Wall Charger die haben...
Heute kam die Rückmeldung auf meine letzte Email, dass es auch für meinen Smart Premium (einer aus der ersten "Schiffsladung") eine KDM (Kundendienstmaßnahme) gibt, das Steuergerät des OBC (das EVCC) zu tauschen.
Er hatte extra nochmals die Fahrgestellnummer im Smart System geprüft, da ich auf die KDM in meiner Email hingewiesen hatte.
Danke hier ans Forum! Ich weiß leider nicht mehr, wer hier auf die KDM hingewiesen hatte...
Das Teil wird jetzt bestellt und sobald es da ist gegen das Alte ausgetauscht. Danach sollten die Probleme alle weg sein...
Und... wenn ich bis dahin die 1.3.0 nicht per OTA bekommen habe, wird die auch gleich aufgespielt.
Bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauert, bis das neue EVCC geliefert wird...
-
-
Ich warte auch noch ungeduldig...

-
Danke. Hab das automatische Update für die App mal deaktiviert. Hab auch Android 14... kein Risiko!

(Samsung Galaxy S23 - Android 14)