Das eine Theorie. Ich habe auch die 1.1.1 per OTA bekommen.
Dann frag ich anders.
Ist hier jemand der auch wie wir einen der ersten #1 hat und bereits die 1.3.0 per OTA bekommen hat?
Das eine Theorie. Ich habe auch die 1.1.1 per OTA bekommen.
Dann frag ich anders.
Ist hier jemand der auch wie wir einen der ersten #1 hat und bereits die 1.3.0 per OTA bekommen hat?
Meine Smart Radnabenabdeckungen von AliExpress sind eingetroffen - für die CMS C32-Aero diamond black.
Schauen ganz gut aus, nur mußte ich feststellen, dass ich sie bei montierten Winterrädern wohl nicht tauschen kann, ohne die Räder zu demontieren...Man kriegt die originalen CMS Radnabenadeckungen von außen nicht ab, ohne sie kaputt zu machen...
Somit muss ich auf den nächsten Winter warten...Radnabenabdeckungen AliExpress.jpg
Auf dem Bild sind noch die Schutzfolien drauf!
So, nun habe ich die CMS Radnabenabdeckungen mit Hilfe eines 50 mm Saugnapfs entfernt.
Danke für den Tipp, hat mich bei EBAY 3,39 Euro inkl. Versand gekostet. Hat damit gut geklappt!
Die AliExpress Abdeckungen passen, stehen aber ein bißchen weiter raus und sind nicht ganz einfach drauf zu kriegen.
Klappt aber und bin soweit zufrieden. Das innere Metall in den Abdeckungen habe ich weggelassen. Sie machen die Montage sonst nur noch schwieriger, weils noch mehr klemmt als so schon.
Beim Bild wars draußen schon dunkel... und sauber sind die Felgen bei dem Wetter auch nicht...
Ja, ich war einer der ersten die im März den Wagen bekommen haben
Dann vermute ich mal, dass bei dir auch erst das Steuergerät des OBC getauscht werden muss, bis du die 1.3.0 bekommen kannst.
Das ist eine Kundendienstmaßnahme.
ich würde ja gerne einfach mal das normal 1.3.0 angeboten bekommen
Ich vermute echt. dass das selbe wird wie mit 1.2.0 und das ich in die Werkstatt muss. Echt nervig
Hast du ein Fahrzeug von den ersten Auslieferungen?
Laut meinem Freundlichen heute sind die Steuergeräte kurzfristig lieferbar - habe Termin in ca. 1Woche.
Das wäre ja top. Muss ich gleich mal ne Email an meinen Händler schreiben...
wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einen Zusammenhang. Es scheint dass dieses Steuerelement verantwortlich ist dass wir kein OTA empfangen können!
Hmm. DIe 1.1.1 habe ich per OTA bekommen. 1.2.0 wurde von der Werkstatt aufgespielt, da er eh dort war...
Bei mir wird auch das Steuergerät des OBC getauscht, Ist bestellt. Bisher auch noch kein 1.3.0.
Das sagt aber noch nicht wirklich etwas aus, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Morgens Auto hin, dann abends abholen.
Das neue Steuergerät (EVCC) muss halt bestellt werden. Das haben die Händler nicht bei sich rumliegen. Also muss besser vorher geprüft werden, ob das Fahrzeug betroffen ist, sonst gibt es einen weiteren Werkstattaufenthalt.
Und... das Ding hat bestimmt auch eine gewisse Lieferzeit. Das werde ich jetzt sehen, wann sich mein Händler meldet, dass es da ist. Gehe von WOCHEN aus...