Beiträge von MichaelH

Ist doch für die 4 Jahre Leasing sowieso inkludiert. Also 3 Jahre incl. Verschleißteile. Da der Service nur alle 2 Jahre anfällt, sind die 4 Jahre also abgedeckt was die Wartung angeht.

Ah, danke für den Hinweis! Hab mich gerade nochmal durch die Website geklickt und hier die Infos entdeckt: https://de.smart.com/de/leasing-options/personal-lease/

Da steht es nochmal explizit

Mit smart mobility lease sicherst du dir mit einer monatlichen Leasingrate deinen smart #1 auf Zeit mit einer festgelegten Kilometeranzahl. Dein Leasingvertrag enthält kostenfreie Serviceleistungen der smart Europe GmbH, wie smart Pannenhilfe, Ladekarte (für die geladene Energie musst du allerdings selbst zahlen) und einem integrierten Servicepaket, das Inspektions- und Wartungskosten für bis zu 3 Jahre bzw. maximal 45.000 km Laufleistung abdeckt. Darüber hinaus bietet dir die ALD AutoLeasing D GmbH weitere Zusatzleistungen deiner Wahl, wie beispielsweise eine sehr attraktive Autoversicherung der Allianz AG oder den ALD Technikservice für Laufzeiten über 36 Monate.

Hallo,

ich habe dazu noch nichts im Forum gefunden - wer von euch hat bereits einen Leasingvertrag abgeschlossen und sich schonmal mit dem "Technikservice" beschäftigt? Wenn ich das richtig sehe, bekommt man für relativ wenig Aufpreis (ca. 22 Euro) ganz ordentliche Leistungen?

Vielleicht war es deswegen bisher kein Thema, weil es jeder bisher angelickt hat? :)

im anderen thread hat jemand einen Screenshot von einer mail geteilt, laut der am Donnerstag neue Fahrzeuge kommen sollen:

Ben

Habt ihr auch so eine Mail erhalten? Dann würden ja u. U. heute Nacht einige Push Nachrichten rausgehen?

Hallo,

größtes "Manko" für uns am Smart ist aktuell noch der kleine Kofferraum. Ich denke aber, man kann ihn mit "schlauer" Nutzung schon auch gut voll packen. Ich habe mal für andere Fahrzeuge so passgenaue Taschen gesehen, die dann bis zur Rücksitzkante gehen. Habt ihr sowas schon entdeckt? Evtl. aus China, da das Modell da bisher schon verfügbar ist?

Generell hoffe ich auf ne gute Verfügbarkeit an Zubehör - für Tesla hat sich da ja gefühlt eine eigene Industrie entwickelt..

Viele Grüße

Michael