Alles anzeigenkurze Rückmeldung:
nachdem ich mich bitterböse und ...ja, leider auch etwas forsch per E-Mail an Smart geschrieben hatte bekam ich folgende Antwort:
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider können wir dir zum aktuellen Zeitpunkt keine Auskunft über den genauen Liefertermin für deine Bestellung eines smart #1 Premium (smart Order Nr. *******) erteilen.
Gleichsam sind wir bemüht Fahrzeuge schnellstmöglich auszuliefern. In deinem Fall sind wir dabei ein technisches Problem im Bestellsystem zu beheben, welches den Status deiner Bestellung noch im Status "erstellt" anstatt "bestätigt" anzeigt.
Wir möchten uns für diese Umstände entschuldigen und bitten dich um deine Geduld und dein Verständnis.
Solltest du weitere Fragen und Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung und versuchen zu helfen.
Viele Grüße
Dein smart Customer Engagement Center
Inzwischen zeigen die Smartie Daten:
Bestellstatus: Bestätigt / Lieferstatus: Ausstehend / deliverydate: 01.06.2023 / tmsEventLocation: China PORT
Offensichtlich ist die Bestellung total schief gelaufen und nach den Daten steht das Auto noch in China
![]()
![]()
Es ist wirklich richtig sch.... und ich bin sauer! ....werde schon mal bei den schnell verfügbaren Tesla Y suchen...
Oha - danke für den Hinweis. Meine Bestellung ist zwar noch nich so lange her (4.4), mein Status ist aber auch immer noch "erstellt" und location im JSON leer.. Ich habe da auch gleich mal beim support nachgefragt.