Fahrräder kommen hinten auf die AHK drauf, die krieg ich nicht auf 1,90m Höhe gewuchtet...
vorwiegend werden da Ski und Snowboards transportiert werden.
Fahrräder kommen hinten auf die AHK drauf, die krieg ich nicht auf 1,90m Höhe gewuchtet...
vorwiegend werden da Ski und Snowboards transportiert werden.
So, ich habe die Träger nach Rücksprache mit dem Hersteller auf 98 bzw. 93cm Länge gekürzt, jetzt passt das alles perfekt und hält bombenfest.
Erläuterung des Herstellers: sie haben das auf Kundenwunsch mit den vom Kunden selbst vermessenen falschen Maßen hergestellt... Sie selbst hatten kein Fahrzeug zum Anpassen.
Ah, ich sehe gerade, dass die bei eze jetzt auch Ad-Hoc-Zahlung akzeptieren, wenn auch ausschließlich per Girokarte... Insofern hast du natürlich recht, denn damit sind die noch günstiger als mit der Smart-Karte.
Bisher war das aber nicht möglich und da kenne ich keine (grundgebührenfreie) Karte, wo die günstiger waren.
Aber die 50Ct. bei verschiedenen Stadtwerken waren nicht nur konkurrenzfähig, sondern teilweise mit Abstand am günstigsten.
Wie schon gesagt: Es gibt diverse Ladesäulen, wo die Smart-Karte durchaus konkurrenzfähig ist.
Neuerdings z.B. bei eze in Stuttgart, dort kostet die kWh dann ca. 57Ct, wenn man 2h Vollgas mit 21kW lädt (44Ct einmalig + 50Ct/kWh + 1,20€/h). Oder eben bei diversen Stadtwerken zu 50Ct/kWh + teilweise 44Ct einmalig.
Und das weißt du sicher? Oder schaltet deine Wallbox einfach nach gewisser Zeit einfach ab und umgeht das Problem damit?
Gut, ich habe einen #1 aus der ersten Charge, vielleicht wurde da tatsächlich was geändert, aber auch mit 1.2.0 zeigt die go-e nach genau einer Stunde massive Blindleistung bei ca. 80W Wirkleistung an.
Bin ich der einzige mit dem Problem?
Nein, bist du nicht. Das Problem haben alle #1. Hat der ADAC auch schon thematisiert.
Das Hauptproblem sind aber nicht die paar Watt Wirkleistung, sondern die sehr große Blindleistung, die nach einer Stunde gezogen wird.
Die zählt zwar der Stromzähler nicht mit, aber erstens ist das großer Mist für den Stromnetzbetreiber, andererseits müsste das wohl bei Eigenerzeugung von Strom (PV-Anlage) auf den Ertrag gehen.
Abhilfe aktuell ist nur bei wenigen Wallboxen möglich, z. B. denen von go-e. Dort kann man einrichten, dass n kWh oder x Stunden geladen werden und danach schaltet die Box selbst ab.
Ehrt dich, allerdings würde ich die Teile wahrscheinlich versuchen zurückzugeben.
Wahrscheinlich wäre der Aufwand recht groß dafür (Kosten...).
Vielleicht stecken noch mehr (vielleicht auch sicherheitsrelevante) Mängel im Produkt.
Das Ding wirkt wirklich sehr solide und wenn man den hinteren montiert wie im ersten Bild, hält er bombenfest. Gekürzt um ein paar cm würde er weiter hinten passen und dann wäre alles gut.
Das Kürzen wäre auch gar kein Problem, die Streben werden sowieso nur in die Adapter gesteckt.
Hab nur noch ein Bild, der vordere Träger ist aber zu weit hinten montiert, so hält er nicht...
Es geht vielleicht um 2cm jeweils.
Heute kam der türkische Dachgepäckträger an.
Er macht erst einmal einen stabilen Eindruck, passt aber nicht auf den Smart... Beide Streben sind einfach deutlich zu lang, so dass man den vorderen Träger ganz an den Anfang der Reling packen muss und den zweiten auch viel zu weit vorne...
Ich werde den Hersteller mal kontaktieren und wenn da nichts rauskommt, kann ich die Streben ja auch selbst kürzen.