Beiträge von Youngtimer
-
-
Frederick64 Das kann ich gut nachvollziehen, auf dieses Zocken um die Börsenpreise hätte ich im Alltag auch keine Lust. Hier ist es aber etwas anders, da es nur zwei Preisstufen gibt. Normal mit 29 und vergünstigt zu 19 Cent. Hinzu kommt noch das dynamische Netzentgelt was bei Westnetz (Nachtstrom täglich von 0:00-6:00) hier in NRW auch interessant ist. Mittwoch habe ich den Termin zum Einbau des Smart-Meters. Ob und bis dann auch alles so läuft wie ich mir das vorstelle kann aber sicher noch etwas dauern. Bleibt aber für dieses Jahr ein spannendes Thema.
-
Das freut mich zu hören. Ich bekomme dieses Jahr einen Dynamischen Stromtarif der zu unterschiedlichen Zeitfenstern immer deutlich günstiger ist (19 Cent). https://www.westfalenwind.de/strom/dynamischer-stromtarif/
csm_5_cf2ed687d2.jpg
Ich hoffe das zukünftig auch mit Home Assistent zu steuern. Der 22kW Anschluss am Smart kommt bei kurzen Zeitfenstern natürlich gelegen. Danke schon mal vorab für die Arbeit an der App. -
Fundierter Test aus Österreich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke, das sieht gut aus. Mein Netzbetreiber (Westnetz) hat sowas ähnliches wie "Nachtstrom" eingeführt und verkauft täglich von 0-6:00 Uhr deutlich günstiger. Das würde ich gerne in Abhängigkeit vom SoC umsetzten. Evtl noch mit PV Prognose, aber das wäre dann schon ein bisschen Tüftel Spaß.
-
Das klingt doch sehr gut. Ist es eigentlich möglich über Home Assisstant den Ladevorgang zu aktivieren? Wäre für mich interessant da wir in den nächsten Monaten einen Dynamischen Strompreis bzw. auch dynamische Netzentgelte bekommen. Das würde ich gerne mit einer Home Assisstant Logik umsetzen.