Beiträge von DAn19

Ich erkenne rechtliche Ahnungslosigkeit. Gegen die ist kein Kraut gewachsen.

Ich halte fest , Smartlease(ALD) und natürlich meine Wenigkeit haben keine Ahnung !Der andere Hersteller wo ich mein Auto vorher geleast habe, ebenfalls nicht!

Versuche deine sympathische Art vielleicht privat mit deinen Leuten zu teilen aber bitte nicht hier, ich bin ja noch nicht allzu lange hier aber deine Oberlehrer Art ist schon bei den ersten Texten mit Dir aufgefallen .

Schaue mal, ich lease privat, ganz einfach!

Ich werde nicht für ein Fahrzeug bezahlen, wenn es noch beim Händler auf Hof steht, ob bereits zugelassen oder nicht, ist egal!

Erst bei Erhalt der Ware, ich bin eine Privatperson und daher ist gewerblich für mich komplett uninteressant!

Und es mag stimmen für den gewerblichen Bereich, ist nicht mein Thema.

.

Du irrst Dich, am Tag der Auslieferung!

Glaube mir, ich habe das Fahrzeug geleast , ich sollte es dann durchaus wissen ab wann mein Leasing anfängt!

Kleines Beispiel, mein junger Verkäufer(Vermittler) hat sich nicht mit seiner Dispo abgesprochen. Dadurch war die Fahrzeugübergabe nicht mehr zeitnah möglich.

Daher wurde die Anschlussgarantie dann doch teuerer(nicht viel aber trotzdem ärgerlich)

Ergebnis: Fahrzeug wurde am 07.11 2025 zugelassen und am 26.11 2025 übergeben. Leasingbeginn ist der 26.11.2025, Garantie läuft schon seitdem 07.11.2025.

Dann gab es ein Fehler im digitalen Übergabeprotokoll wo der 11.11.2025 hinterlegt war, wurde von meinen AP in der Niederlassung zwar gerade gezogen mit SmartEurope, bei Smart Lease habe ich dann noch mal 2 Mails schreiben müssen um den 26.11.25 angepasst zu bekommen.

Wie schon angemerkt bei SmartLease(ALD) abgeschlossen

Rundum-Sorglospaket ?

Ob Du das hast, sehe ich gerade nicht, GAP und die sogenannte Voll Versicherung hat nichts mit der Anschlussgarantie zu tun.

Das Angebot hatte ich bei meinen Leasing auch, ein Sorglospaket ist das Garantiebezogen auf jeden Fall nicht!

Und zwar überhaupt nicht!

Das beste ist, dass die Erstzulassung für die Garantie verbindlich ist, die wenigsten haben das Fahrzeug am Tage der Erstzulassung auch abgeholt, somit entsteht schon beim 3 Jährigen Leasing ein Gap.(Abholung gleich Leasingbeginn)

Auf Deutsch ausgedrückt , Leasing noch nicht zu Ende dafür die Garantie schon erloschen!

War bei meinen alten Fahrzeug viel schöner, da war Garantiebeginn erst ab Auslieferung!

Ich hab letzte Woche Smart angeschrieben wegen der Garantieverlängerung, Antwort kam noch am gleichen Tag, die Verlängerung wird zur Zeit nur für Neuwagen angeboten, da mein örtlicher Händler auch keine anbietet habe ich mal die Firmen aus den links hier angeschrieben, Kunzmann und Wackenhut bieten ja eine Verlängerung an, Kunzmann nur für Autos die sie kennen = also nur für solche die bei ihnen gekauft wurden oder man fährt vor Abschluss zu ihnen und lässt das Auto begutachten, bei Wackenhut wäre eine online Beantragung möglich jedoch müsste das Auto im Schadensfall zu einer ihrer Werkstatt gebracht werden; mein Händler will sich jetzt mal informieren welche Versicherungen das sind und versucht diese ebenfalls anzubieten. Ich verstehe nicht warum das nicht alle anbieten bzw. warum sich Smart hier so anstellt

Die Aussage ist nicht korrekt, du musst bei der "Wackenhut Garantie " das Auto nicht in die Werkstatt von denen bringen.

Was machst du denn im Urlaub?

Ich habe diese abgeschlossen und habe die Unterlagen vorliegen, du bekommst die Daten von dem der die Garantie dann auch frei gibt und im Schadensfall musst Du diesen halt kontaktieren vorher, das würde sonst für dich Wackenhut machen.

Gehe mal davon aus, dass der Händler der das Auto in der Werkstatt hat, sich mit dem Garantiegeber kurzschließt und diese Arbeit ebenfalls übernimmt!(Übliche Vorgehensweise)

Da mal ein kleiner Auszug zu deiner Aussage!

Meine Anschlussgarantie habe ich auch nicht bei meiner Niederlassung bekommen, da diese schon bei der Auslieferung komplett überfordert waren.Ich konnte innerhalb von 20 Sekunden in der Google Suche

diesen Smart Händler finden.

Der Abschluss war unkompliziert und die Versicherungsleistungen decken sich ungefähr mit der LUEG Garantie, die hier schon angehangen worden ist.

https://www.wackenhut.de/download/garantiepakete-smart

Die 250 km Entfernung waren für diesen Händler auch kein Problem, da die Garantieansprüche ja überall geltend gemacht werden können , ist daher dann auch egal wie und wo!

So nachdem die nächsten Kilometer drauf sind, hatte ich meinen ersten Absturz am netten großen Bildschirm in der Mitte!

Nach ca. 10 Sekunden völliger Dunkelheit, war das nette System dann doch mal so nett um wieder Helligkeit zu erzeugen.

Ist halt etwas ungünstig wenn das Navi gerade gebraucht wird, netterweise war meine Navigation dann weg und mein Account hat auch kein Lebenszeichen von sich gegeben!

Nach einloggen im System war alles wieder schön, ich hoffe es war ein Einzelfall!.

Mein Lade Erlebnis war heute sehr positiv!

Bin heute mal mit 10 Prozent an der Ladesäule angekommen und siehe da, er war gut dabei und ich war heute mal zufrieden.

Werde aber noch mal die gewohnten niedrigen Ladestände versuchen um rauszufinden ob da eine Drosslung vom Werk vorhanden ist .

Aktuell habe ich bei 9Prozent Ladestand an der AC Säule über 20 kW Ladeleistung, das sollte DC Laden schon übertreffen können!

Na gut die Erstzulassung gibt es noch, sonst muss ich raus zum Auto, das willst Du mir Doch nicht antun, ach ich sehe gerade die App zeigt mir das auch an! 8)

Ich pflege das gleich mal nach !

Das Fahrzeug habe ich erst 1Monat, zwar schon schon 4000 Kilometer selbst erfahren aber immer noch beim ausprobieren.

Er ist wirklich speziell(aber nicht negativ gemeint).

Ladestation waren es mehrere(Iontiy abo) und bei eine Strecke von genau 980 Km(über 600km:)), sollte eigentlich schon eine dabei gewesen sein, die funktioniert!

Aber gut, ich probiere mich mal aus, im Zweifel zum Händler oder mein Ladeverhalten umstellen, bei dem kleinen Akku halt dann etwas ungünstig.