Beiträge von Pulcherima

    Ich verstehe euren Unmut natürlich. Habt ihr online bestellt ? Ich kann nur sagen das mein Weg über die Niederlassung ohne Probleme war . Hatte ständigen Austausch mit dem Händler und hab immer die neuesten Infos erhalten . Ist wohl auch von Händler zu Händler unterschiedlich wie man hier schon lesen konnte . Hab mich aber bewusst gegen einen online Kauf entschieden weil ich einen Ansprechpartner vor Ort haben wollte .

    Drück euch die Damen das sich das ganze zu eurer Zufriedenheit klärt . 😉💪🏻

    Alle die wie du in der zweiten Welle bestellt haben, haben auch keine Probleme. Da läuft es ja reibungslos. Zu unserem Zeitpunkt war eine Bestellung über den Händler aber auch nahezu unmöglich. Außerdem hat man bei der Bestellung über den Händler kein Widerrufsrecht... ;)

    Sehr traurig - 29.03 bestellt - ich 2 Monate vorher und niemand weiß wo die Autos sind… Freitag gibts Storno und Neubestellung

    Mein angeblich letzte Woche Dienstag beim Händler angelieferter Brabus steht wohl noch in Zeebrugge und wartet dort auf den Lenkwinkelsensor. Zumal unsere Autos alle irgendwann letztes Jahr Oktober oder noch früher produziert wurden. Die Im März und April bestellten sind fast ausschließlich aus diesem Jahr. Gestern habe ich von jemandem gelesen, der schrieben dass seiner von Ende Februar ist...Aber so ist das: Man bestellt ein Auto früher, bekommt es später und er erhält dafür ein älteres Auto. Bezahlt aber trotzdem den gleichen Preis für minderwertigere Ware und darf länger auch noch länger warten X(

    Das gesamte Durcheinander bei Smart ist schon verblüffend...Meine Auto soll laut Email von Smart auch seit einer Woche beim Händler stehen. Tut es aber nicht und niemand kann mir sagen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Selbst meine Verkäuferin wir seit letzten Mittwoch von Smart hängen gelassen. Sie erwartet eine Antwort in Kürze und will sich heute schnellstmöglich bei mir melden wenn sie eine Antwort erhalten hat :/

    Wenn ich die Woche keinen verbindlichen Übergabetermin erhalte wird storniert :cursing:

    Smartmike : Wirst du denn wenigstens mobil gehalten?

    Habe ich gemacht und sehe mein Bild bestätigt...Ein paar Abweichungen ergeben sich durch nicht aktuell gehaltene Daten. Oder einfach mal gefragt: Gibt es hier jemanden oder kennt einer einen, der einen kennt, der bis Mitte Februar einen Premium oder Pro+ bestellt hat und diesen noch nicht erhalten hat? Oder zumindest erhalten hätte können, wenn nicht storniert oder andere Gründe dazwischen gekommen sind...LE lassen wir mal hier außen vor...Die scheinen ja auch nur sporadisch ausgeliefert zu werden.

    Das erklärt aber auch nicht wieso man die Aufträge nicht nach Eingangsdatum abarbeitet. Ich glaube langsam echt die haben das Auto im Hafen zugeparkt, stellen immer neue Ladungen davor und haben keine Lust alles umzusortieren um meins dort weg zu bekommen 🤦🏼‍♀️

    Für mich gibt es auch keine logische Erklärung...Die Schiffe werden ja von erfahrenen Hafenumschlagpersonal entladen und machen das nicht zum ersten Mal. Von daher gehe ich eigentlich davon aus, dass die die ansonsten zuerst angeliefert werden auch zuerst ausgeliefert werden. Weil so wie sich es liest betrifft es nur die Brabusse aus der ersten Lieferung. Meiner Meinung nach sind die Premium und Pro+ bereits ausgeliefert. Ich vermute es müssen bei den Fahrzeugen der ersten Lieferung noch Konstruktionsstandsverbesserungen durchgeführt werden müssen, die die Fahrzeuge der zweiten Lieferung bereits ab Werk haben. Für diese Maßnahmen fehlen aber anscheinend die Teile und Kapazitäten. Nur wird dies nicht offiziell von Smart kommuniziert. Das funktioniert vielleicht in China, aber nicht auf dem deutschen Markt. Hier erfreut es den Kunden, wenn Probleme transparent und offen abgearbeitet werden. Dann kann man auch eine gemeinsame Lösung finden. Aber die Geheimnisskrämerei und Unwissenheit seitens Smart, lässt hier nur das Misstrauen in Marke und das Produkt wachsen.

    Irgendwas davon wird es wahrscheinlich sein....Nur es sagt einem keiner 😉

    Jep nach langen hin und her mit Vouchers (3stück ) und hin und her ist es dann über Süverkrüp am 28.03 geworden.


    Tut mir leid das zu hören hoffen wir das es so bleibt und immer positiv denken… also mein anvisierter Termin war 10.06 somit ne Woche früher… aber ist echt ok so gesehen wenn du bei andern Herstellern 5-6 Monate im Vergleich wartest.

    Das ist absolut richtig...Ich hätte auf einen i4 M50 sogar 18 Monate warten müssen und das ist für mich fernab der Realität. Der Smart war für mich auch ein absoluter Emotionskauf, weil ich das Auto gesehen habe und es haben musste. Deswegen habe ich gesagt, wenn ich einen bekomme nehme ich einen, ansonsten fahre ich mein aktuelles Auto weiter...Da ich nun anscheinend keinen rechtzeitig bekomme, löse ich mein aktuelles Fahrzeug aus dem Leasing raus und fahre es weiter :|

    Ich habe bereits am 09.02. bestellt und das sind ganze 7 Wochen vorher. Aktuell weiß anscheinend niemand wo mein Auto ist. Außerdem ist es seit 16.05. zugelassen.

    Was mich viel mehr ärgert ist, das ich damals stundenlang vor diesem schei*** Handy gesessen habe um eines von diesen tollen Autos bekommen. Und zwar als einer der Ersten...Jetzt bekommen diejenigen die 7 Wochen später bestellt haben, ein "neueres" Auto auch noch früher ausgeliefert. Zum Glück hat sich Smart bei mir auch nie gemeldet oder die Gründe genannt...Und was eigentlich noch viel schlimmer ist, dass die Auslieferungsgehilfen auch nur machtlos zuschauen können. Ich gebe den Händlern ja noch nicht einmal die Schuld. Es ist einzig und allein die nicht vorhandene Kommunikation und das Missmanagement von Smart. Hoffentlich fällt dieses Jahr die Bonuszahlung nicht so gering aus ;)