Beiträge von Pulcherima

    Soooooooweit so gut T-6 Tage 11 Stunden und 47 Minuten. 🤪🤣


    Dann geht es nach Süverkrüp Mercedes-Benz in Kiel für die Abholung des #1 Brabus nach der Bezahlung…Gähnende Leere im Konto🤣🤪🙈 heute und gestern per UPS die Dokumente für die Zulassung bekommen … Dienstag ist der Termin beim Amt … Schilder sind mit der 1 Natürlich und Kennzeichenhalter da. Wollte erst einmal Magnethalter und 3D Kennzeichen mach ich aber nachträglich…. (Hatte nicht genug Zeit) Samstag um 6:40 ist der Flug von Frankfurt nach Hamburg 😁 wenn schon denn schon hahaha … Zug wäre mir zu lang und außerdem fast gleich teuer


    Yuhuuuuuu freueeee mich sowas von 🎉

    Bist du etwa auch einer von denen, die erst am 28.03. bestellt haben und jetzt schon ihr Fahrzeug bekommen? Habe heute mit dem Support telefoniert und die wollte mir weis machen, dass mein Auto erst kommt wenn wieder ein Schub ins diese Richtung ausgeliefert wird...Ich bin bei Süverkrüp in Neumünster...Das liegt quasi auf dem Weg von Belgien nach Kiel X(

    Mir reichts jetzt echt wirklich... Nächste Woche wird storniert und dann können die sich ihr Auto sonst wo hinstecken. :cursing:

    Er ist in Kiel und nicht in Neumünster... Deswegen nicht bei Janne, sondern bei Kilian 😉

    Da hier ja auch schon sehr viele Besteller aus März (oder später) ihren Brabus bekommen haben, würde mich mal interessieren, wieviele Besteller der ersten Runde hier noch ohne Fahrzeug sind und auf ein mittlerweile 6-7 Monate altes Auto warten.

    Ich gehöre mit Bestellung Anfang Februar auch dazu. Was habe ich mich damals gefreut noch einen abbekommen zu haben…habe das Handy quasi nicht mehr aus der Hand gelegt und mich geärgert, wenn wieder einmal ein Sportsmann schneller als ich gewesen bin.

    Am Ende sind wir doch irgendwie alle die Gelackmeierten….

    Das Gute, zumindest soll mein Auto bald kommen…

    Geht mir genauso...Habe am 09.02. bestellt. Fahrzeug ist seit 16.05 zugelassen und am Dienstag kam die Mail von Smart, dass das Fahrzeug beim Händler steht. Dem ist aber nicht so. Gestern beim Support angerufen und die haben ein Ticket eröffnet. Da ich bis heute keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich erneut nachgefragt und bekam folgende generierte E-Mail:


    "Wir haben deine Serviceanfrage (Ticketnummer xxxx) aktualisiert.


    Paul, wir haben deine Anfrage wieder geöffnet.


    Danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Wir freuen uns immer, wenn wir dir helfen können.


    Wir haben dein Ticket (xxxxx) wieder aufgemacht und arbeiten gerade daran. Sobald wir mehr Informationen haben, melden wir uns bei dir..."


    Geht's noch??? Die haben das Ticket von gestern einfach geschlossen, ohne eine Rückmeldung zu geben.

    Ich bin auch mehr als sauer. Absolut keine Kommunikation seitens Smart und wenn ich höre, dass die Bestellungen von März/April schon beim Händler oder bereits ausgeliefert sind. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich gerade kotzen könnte.

    Nächste Woche sind die voraussichtlichen 16 Wochen Lieferzeit um und ich habe eine Frist bis Freitag gesetzt, dann wird das Auto storniert. Das Fahrzeug ist mittlerweile 7-8 Monate und ich lasse mich nicht länger verarschen. Soll Smart sich darum kümmern einen "neues" Fahrzeug mit Vorbesitzer an den Mann zu bringen.

    Ich werde mir dann irgendwann einen in Mattgrau bestellen, wenn die denn mal verfügbar werden.ben, melden wir uns bei dir

    Im Prinzip hast Du Recht, ich würde den Smart aber auch gerne vor dem Wunschtermin nehmen. :) Laut Smart Center kommt er diese Woche, laut Smart muss nur ein Software Update gemacht werden.

    Ich lass mich überraschen.

    Ich bin froh wenn ich meinen Brabus an deinem Wunschtermin bekomme...Ich habe am 09.02. bestellt. DAD hat sich am 04.05. gemeldet und auch am gleichen Tag die Vollzähligkeit der Unterlagen bestätigt. Die Zulassung haben die erst 10.05. beauftragt, da noch die Papiere von Smart gefehlt haben. Zulassung war dann am 16.05. abgeschlossen. Jetzt am Dienstag 24.05 habe ich eine Mail von Smart erhalten, dass das Auto bei der Niederlassung angekommen ist...Die Niederlassung sagt, dass das Fahrzeug nicht bei denen ist... Ich könnte gerade einfach nur noch kotzen...Heute sind 15 Wochen seit der Bestellung vergangen <X

    Pulcherima: die hab ich auch allerdings muss man halt auch die nicht ganz billige RSV mit einkalkulieren, da relativieren sich die 2,49% eff. Ohne RSV liegt der Zins bei 3,49 effektiv.

    Es sind 3,99% eff. ohne RSV und mit wären es dann die genannten 2,49% eff.

    Mit RSV und dem "günstigeren" Zins wäre es gesamt, aber teurer gekommen. Ja das stimmt der Zins ist schon sehr gut. Es haben wohl auch schon Kunden aus Süddeutschland dort angefragt, weil sie genau dieses gute Angebot machen.

    Also ich konnte auf meiner Probefahrt mit dem Brabus den Abstandstempomaten ausstellen, sodass ich nur noch Tempomat hatte. Aber fragt mich jetzt bitte nicht wie ich das geschafft hatte.

    Bei meinen bisherigen BMW konnte man das auch ausschalten. Beim X5 schaltet er sich tatsächlich aus wenn der Sensor vollgeschneit ist und meldet das auch groß im Cockpit. Dann geht nur noch der normale Tempomat. Beim I3s musste er sich bisher nicht ausschalten, der Sensor ist aber dort Kamera basiert.

    Hatte der schon das Update oder noch älter Softwarestand?