Das ist an sich schon richtig, aber Einzelfälle sind hier wirklich nicht ausschlaggebend. Du kannst ohne weiteres auf 100% laden und das Fahrzeug dann erst nach 12 oder 24h bewegen. Wenn du das natürlich jede Woche einmal so machst, dann kann es durchaus auf die Akkugesundheit gehen aber wegen ein paar Mal im Jahr sicherlich nicht.
Beiträge von smartT
-
-
Kann ich nicht bestätigen, hat seit Installation von 1.1.1 schon zwei mal zuverlässig funktioniert.
-
Nach etwa 300km mit der 1.1.1 ein paar Eindrücke von mir.
* Verkehrzeichenerkennung kommt mir ein wenig besser vor, greift aber trotzdem immernoch mal daneben.
* Uhr im Fahrerdisplay und aktuelle Verbrauchswerte sind nützlich.
* Assistent spricht besseres Deutsch, aber auch hier ist noch Potential nach oben...
* Bisher keine Probleme (hatte bis auf das eine mal direkt nach dem Update keine "Aufschließ Geräusche", keine Geisterautos etc).
-
Nachdem der Download des 4.9GB OTAs eine Weile dauerte konnte ich es heute Abend endlich installieren. Ich komme von v1.0.3. Das Update selbst ging in etwa 20min durch und ich konnte im Anschluss das Deutsche Sprachpaket in ca. 10min herunterladen. Sieht soweit alles gut aus.
Den Öffnungston hatte ich vorher auch, stand allerdings mit dem Transponder daneben. Werde das beobachten.
-
Da es über die Teilkasko lief, musste ich nur 150€ Selbstbeteiligung bezahlen.
Die Gesamtreparatur belief sich auf knapp 1000€ (brutto), wovon 600 (netto) auf das Ersatzteil selbst fallen.
-
Das Auto war diese Woche für ein paar Stunden in der Werkstatt und die Leuchteinheit wurde getauscht, alles wieder wunderbar. Das Ersatzteil war auch schon Anfang Juli da, es ging bei mir nur kein früherer Termin. Von Bestellung des Teils zur Lieferung vergingen hier also nur etwa 2 Wochen.
-
Du musst einfach neben die Mulde reindrücken (also auf der Fahrerseite links), dann kannst du den Griff greifen und normal aufmachen.
-
Mir wurde auch endlich die 1.1.1 (von 1.0.3) per OTA angeboten. Aber selbst nach ~2h Fahrt gestern hat er nur 30% heruntergeladen. Kann also noch dauern.

-
Stell dir vor ein fehlerhaftes OTA wird verteilt und alle 5000 Fahrzeuge sind dann ein Fall für die Werkstatt. Ich denke Smart geht es eher darum.
-
Wie schon mehrfach angemerkt wurde, OTA Updates werden in Wellen ausgerollt. Ich denke im Laufe der nächsten Tage wird es allen zur Verfügung stehen.