Beiträge von ZAMsChannel

Hallo Gemeinde,

hat jemand schon mal die Dichtlippe (Gummiwulst) der Heckklappe des #1 getauscht? Meine hat einen Riss, möglicherweise selbstverschuldet.
    Wenn ja, war das eher "straight forward" oder eher eine Quälerei? Gibt es eine zuverlässige Quelle (außer die Mercedes/Smart-NL)?

Und wenn jemand die Bestellnummer gerade im Anschlag hat, wäre es cool. :love:

Es hat jetzt auf die 2.0 upgedatet, danach hat es noch 2..3 mal nicht einloggen wollen und plötzlich ging es dann wieder. Konisch...
    Sei's drum... Ein Computer ist auch nur ein Mensch.

Habe heute meine neue PV bekommen und kann endlich sinnvoll Überschuss-laden, sprich es ist jetzt schon genug Überschuss da, damit was passiert. Da ist so ein SMore# natürlich sehr cool, um das Verhalten des Systems zu beob8ten. SMore# ist da schon deutlichst cooler als HelloSmart. :thumbup: :)

Ich habe gerade (seit ein paar Tagen) das Problem, dass SMore# keinen Login beim Server mehr bekommt (fehlgeschlagen, später wieder probieren). HelloSmart funktioniert, am Server liegt es wohl nicht (oder?). Neu installieren? Update abwarten? Oder noch "später wieder probieren"? 8)

Wir waren jetzt mal wieder auf längerer Fahrt und sind im Allgäu in Schneetreiben geraten. Es hat nicht lange gedauert, da wurde das Symbol einer Frontkollision angezeigt (an Stelle der Außentemperatur) und links von der virtuellen Fahrbahn (auf dem kleinen Display) das Symbol eines querstehenden Autos. Natürlich hat keines der Assistenzsysteme mehr funktioniert.

Ich kenne das von meinen früheren Fahrzeugen, dass dieses Verhalten sich automatisch rücksetzt, wenn die Bedingungen dafür nicht mehr präsent sind. Hier scheint das nicht der Fall zu sein, man muss anhalten, neu starten und alles funktioniert dann wieder normal. Ich finde es nicht besonders praktisch, nach jedem Schneeschauer erst mal anhalten zu müssen, um die (eigentlich längst abgetauten) Sensoren wieder zum Leben zu erwecken. Ist das so oder habe ich mal wieder was übersehen oder nicht verstanden :?:

Danke Euch,,, :*

Hallo Gemeinde.... :*

Wir waren jetzt mal wieder auf längerer Fahrt und meine Frau hat den Wunsch geäußert, die Ladepunkte unseres bevorzugten Anbieters auf der Karte eingeblendet zu sehen. Ich bin mal auf eine Möglichkeit der Filterung nach einem bestimmten Anbieter gestoßen. Das ergibt dann aber nur eine Liste von Ladepunkten mit Entfernungen. Die Möglichkeit, das auf der Karte dauerhaft anzuzeigen und eingeblendet zu lassen, ist mir nicht begegnet, vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen. Geht das und wenn ja, wie :?:

Sowas ähnliches passiert ja wenn der Akku fast leer ist. Plötzlich erscheinen Ladepunkte in der Nähe auf der Karte. Aber es erscheinen alle und es passiert auch erst, wenn der Akku fast leer ist.

...in deinem Download Verzeichnis nach einer TXT Datei mit SMore in Dateinamen...

Die gibt es nicht. Das Verzeichnis gibt es wohl im Speicher meines Phones, aber der letzte Eintrag ist mehr als ein halbes Jahr alt. Möglicherweise fehlt SMore eine Berechtigung, diese Datei zu schreiben und das ist das Problem... Die notwendige Berechtigung beim ersten Programmstart habe ich gesetzt.

Update:

Berechtigung "Speicher" war nicht gesetzt, habe ich nachgeholt, Datei ist jetzt vorhanden, Fehlerbild geblieben. Jetzt muss ich nur noch Deine Email-Adresse irgendwo finden. :S