Steht neben dem Haus. Hat W-LAN und 4-G. Hab jetzt mal Unterhaltungsmusik eingestellt. Mal sehen wie es in einer Stunde aussieht. 🙃
Beiträge von toni67
-
-
Versuche hier schon längere Zeit ans Ziel zu kommen.Mehrere Versuche an verschiedenen Tagen. Leider bleibt der Vorgang immer bei 0% stehen.
Was mache ich falsch?
Was bedeutet hier “Backend”?IMG_1482.jpg
-
Ich habe am 14.1. einen Termin in Siegen und werde auch berichten. 🙃
-
Anfangs dachte ich auch, dass Home Assistant die Batterie schwächt, weil er alle fünf Minuten abfragt. Tatsächlich fragt Home Assistant aber nur den Server ab – nicht das Auto direkt. Wenn ich frische Werte haben möchte, muss ich das Auto aufwecken – z. B. mittels Licht blinken lassen oder Hupen.
Hatte ich auch so im Sinn. Das Deaktivieren hat auch keine Änderung am StatusQuo gebracht. Warte jetzt mal was beim Freundlichen passiert. 🕺🍀🤓
-
Wenn Du, wie in Bild 2 ersichtlich, die Daten im Minutentakt abfragst geht die Karre natürlich nicht schlafen. Da ist die hohe Stromentnahme aus der 12V Batterie, wenn Du das über Stunden oder gar Tage machst, schon dadurch, ggf zusätzlich zum Defekt der Batterie, vorprogrammiert.
Ich hab die Integration mal deaktiviert. Mal sehen ob sich etwas verändert. Danke und guten Rutsch. 🙋♂️🍀
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
wünsche, eine Frohe Weihn8 gehabt zu haben.
Will kurz berichten, was mir neulich passiert ist, vielleicht hat jemand das auch schon erlebt oder kann sich einen Reim drauf machen:
Ich habe den Smart-Key auf dem Phone aber habe mich noch nicht getraut, damit wirklich weg zu fahren, habe immer den normalen Funkschlüssel dabei. Jetzt habe ich den Smart-Key aber mal verwendet, um das Auto auf dem Grundstück ein paar Meter vom Ladeplatz zum Parkplatz zu bewegen. Das hat gut geklappert, aber als ich dann aussteigen wollte, hat der Türgriff der Fahrertür nicht reagiert, d.h. nicht entriegelt. Egal wie oft ich betätigte (zog)... nichts. Auch die Lock/Unlock-Taste in der Tür brachte nichts. Ich war quasi im Auto eingesperrt. Funkschlüssel war im Haus, also außer Reichweite.
Ich d8 mir, OK, springst halt aus dem Fenster und holst den Funkschlüssel, vielleicht "fängt" sich die (aufgehängte?) Software im Türsteuergerät wieder. Das Fenster ließ sich betätigen und guggedaa...
... danach ging auch die Tür wieder ganz normal von innen aus zu entriegeln. Ich war froh, den potenziell applaudierenden Nachbarn die Show gestohlen zu haben und nicht aus dem Fenster klettern zu müssen
.Seit dem ist das nicht mehr aufgetreten aber meine Vorbehalte, den Smart-Key auf dem Phone für eine "richtige" Fahr zu benutzen, haben sich signifikant vergrößert. Wenn meine Frau wüsste, dass das Auto sowas kann (und ggf. auch wieder täte), stünde es kurzfristig in einschlägigen Verkaufsportalen, also ... bitte nicht weitersagen.

OK, Spatz beiseite, hat jemand eine Idee dazu, was passiert sein könnte? In der Regel vermute ich ja immer einen "user-not-qualified-error", ich bin mir aber keiner Schuld bewusst.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Möge die M8 mit Euch sein.

Huhu. Hatte ich auch schon 2 Mal. Auch mit richtigem Schlüssel im Auto. Beim ersten Mal dann Scheobe runter und von außen geöffnet, da sprang die Alarmanlage an. 🤪 Beim zweiten Mal lonnte der Beifahrer die Tür noch öffnen Fahrertür blieb blockiert von Außen ging es dann auf. Ist manchmal echt ne Überraschungskiste. Ich mag ihn trotzdem. 🙃
Mal sehen was die Werkstatt so sagt.
Guten Rutsch. 🙋♂️
-
update, Termin erst am 17.01 bekommen 😢.
Leider keine definitive Aussage ob eine neue Batterie eingebaut wird.
„Müssen wir uns erstmal ansehen“
Bis dahin muss ich dann wohl SoC der HV Batterie opfern um das 12 V Ding am leben zu halten.
Sei‘s drum.
Willkommen im Club. Hab Termin für den 14.1!😌IMG_1402.png
-
Fehler.........Du musst unbedingt alle updaten.
Klingt jetzt blöd, ist aber so!
Wirkt ware Wunder.
Blöde Frage, aber wo (In welchem Menü)lade ich die Karten?😌
Schönen Feiertag!🎄👌🍀
-
Ok, hab ehrlicherweise davor bisschen geschaut aber nix gefunden . Könntest du mir aber sagen woran es dann liegt, also eher Auto oder Lader?
Es liegt an der Software der Alpitronicsäulen. Dein Auto wird OK sein. Bald werden die Tage wieder länger und die Sonne tankt da Auto wieder daheim. 🤓
-
Na dann ab in die Werkstatt des Vertrauens. 🍀