Beiträge von toni67

Anfangs dachte ich auch, dass Home Assistant die Batterie schwächt, weil er alle fünf Minuten abfragt. Tatsächlich fragt Home Assistant aber nur den Server ab – nicht das Auto direkt. Wenn ich frische Werte haben möchte, muss ich das Auto aufwecken – z. B. mittels Licht blinken lassen oder Hupen.

Hatte ich auch so im Sinn. Das Deaktivieren hat auch keine Änderung am StatusQuo gebracht. Warte jetzt mal was beim Freundlichen passiert. 🕺🍀🤓

Wenn Du, wie in Bild 2 ersichtlich, die Daten im Minutentakt abfragst geht die Karre natürlich nicht schlafen. Da ist die hohe Stromentnahme aus der 12V Batterie, wenn Du das über Stunden oder gar Tage machst, schon dadurch, ggf zusätzlich zum Defekt der Batterie, vorprogrammiert.

Ich hab die Integration mal deaktiviert. Mal sehen ob sich etwas verändert. Danke und guten Rutsch. 🙋‍♂️🍀

Huhu. Hatte ich auch schon 2 Mal. Auch mit richtigem Schlüssel im Auto. Beim ersten Mal dann Scheobe runter und von außen geöffnet, da sprang die Alarmanlage an. 🤪 Beim zweiten Mal lonnte der Beifahrer die Tür noch öffnen Fahrertür blieb blockiert von Außen ging es dann auf. Ist manchmal echt ne Überraschungskiste. Ich mag ihn trotzdem. 🙃

Mal sehen was die Werkstatt so sagt.

Guten Rutsch. 🙋‍♂️