Beiträge von #3forFirst

Smart steht unter "und Co" 😉

In D sind die Verkaufszahlen eingebrochen, aber wie schaut es Europa oder Weltweit aus?

Smart hat in D glaub nicht so hohe Kosten, da Sie kein eigenes Vertriebsnetz aufbauen müssen, was nicht bedeutet das Mercedes und oder Geely die Lust am deutschen Markt verlieren, vor allem wenn sie nicht mehr kostendeckend arbeiten können.

Meine Meinung

So, die Smart Welt ist wieder in Ordnung.

Sowohl die Hello Smart App als auch die smore# gehen wieder.

Was mich nur wundert, es schaut wie eine Serverstörung aus, aber dann müssten eigentlich einige mehr was geschrieben haben.

Denke nicht das diese nur lokal in Niederbayern auftritt ^^

Danke für die schnelle Hilfe und Rückantwort.

Und auch ein Lob über die App muss ich loswerden.

Sie ist auf jeden Fall besser bedienbar und informativer wie die Hello Smart App.

👍

Wenn HS die Smart Home App ist, hat sich das Thema für mich erstmal erledigt.

Ich habe das HONOR Magic6 Pro (nur der Vollständigkeit halber) mit einem voll funktionsfähigen Android 15 (demnächst Android 16).

Leider wird mir die App im Android App Store nicht angeboten.

Wenn mir meine Frau von ihrem wesentlich älteren Huawei mit Android 12 den Link schickt (ja, sie konnte auch über den offiziellen Android App Store installieren), sagt der Store nur das mein SM für die App nicht nicht zugelassen ist.

Eigentlich witzig.🤦

So, für alle die HONOR oder ein beschnittenes China OS als Schuldigen ausgemacht haben.

Nein.

Ich installiere Gerade den Nachfolger, das HONOR Magic7 Pro, auch mit (noch) Android 15.

Dort kann ich ohne Probleme die Hello Smart App installieren.

Sachen gibts🙄

Ha,

Ich konnte mich jetzt wieder anmelden.

Mir ist noch eingefallen mal in die App Berechtigungen reinzuschauen.

Da wurden bei der Neuinstallation anscheinend einige Berechtigungen deaktiviert.

Dachte, er würde auch aktualisieren.

Hab das nochmalig manuell angestoßen, leider bleibt alles beim Alten. 🙄

Hey,

Ich bin seit heute tatsächlich etwas am verzweifeln.

Wie jeden Tag hab ich heute morgen um 07.20 Uhr die Vorwärmung vom Smart gestartet.

Hat bisher einwandfrei funktioniert.

Der Wagen steht wie sonst auch immer in der Einfahrt, das Smartphone hatte WLAN.

Hab dann ca. 10min. Später draufgeschaut und war erstaunt.

Kein Vorheizen.

Letzte Aktualisierung Gestern um 13.00 Uhr.

Mehrmals versucht das Vorheizen zu starten = Erfolglos.

Die Hello Smart App auf dem Smartphone von meiner Frau wollte auch nicht starten, daher dachte ich an Serverprobleme.

Hab dann direkt am Auto das Heizen gestartet.

In der Arbeit hat er mir das Laden auch nicht angezeigt.

Zuhause habe ich folgendes bisher nacheinander gemacht.

- App neu gestartet

- Smartphone neu gestartet

- neu angemeldet

- Cache von App gelöscht

- App gelöscht und neu aus dem App-Store installiert.

Jetzt kann ich mich nicht mehr in der App anmelden.

Anmeldedaten stimmen, hab mich probeweise auf dem Smart-Konto angemeldet und vorher ja auch in der alten App-Installation.

Ehrlicherweise gehen mir jetzt die Ideen aus🤦

-

-

Dot

So ungefähr hat das mein sehr Technik interessierter Verkäufer auch gemeint.

Nach sofortiger Internet Recherche meinte er lapidar....

Vermutlich gab's mit dem HONOR OS und der App Probleme und dann hat man die App gleich gesperrt.

Um so dankbarer bin ich für die Smore.

Meine Frau hat mit Ihrem Huawei Android 12 glaub ich übrigens die Smart App ohne Probleme installieren können.

Verkehrte Welt.

Wenn China spioniert, dann sicherlich nicht nur über Huawei. Gerüchte gibt's auch über Wechselrichter und andere Produkte aus China.

Beweise gab's bisher keine und der Smart hat ja auch das Zeug zu einem Spion 😄

Und Foxconn (Taiwan) in China ist der größte Auftragshersteller für Smartphones und Computerteile.

Da fallen sehr viele namhafte Hersteller vom Band.

Wo produziert u. a. Apple? 🤔

Ach ja, hab nochwas festgestellt.

Meine Frau kann sich mit Android Auto nicht verbinden (ging im alten Auto noch, aber nur mit USB)

Ich kann mich verbinden, kann dann aber nicht mehr telefonieren.

Vielleicht ja hier auch einer einen Lösungsansatz.

Eigentlich könnte man meinen, die Chinesen untereinander wären kooperative. ^^