Beiträge von colonie

So, leider sehr viel los aktuell, daher erst jetzt die Antwort.

Seit letzter Woche Dienstag steht er bei Mercedes und laut Servicemitarbeiter wurde "die Haupteinheit" getauscht. Ob damit nun das Display samt eventuell integrierter Hardware gemeint war oder irgendein anderes Teil konnte er mir leider nicht beantworten. Mittwoch hieß es, dass nun nur noch alles angelernt werden muss, was wohl bis Donnerstag dauern sollte. Freitag war er noch in der Werkstatt als ich anrief. Heute war niemand vom Service erreichbar, Rückruf erfolgte ebenfalls nicht trotz Vereinbarung. Absolut typischer Service für das Mercedes-Haus hier, kenne ich bereits von diversen Firmenwagen, leider das Einzige im Umkreis. Nach der Garantie werde ich dort nicht mehr hingehen. Bin gespannt, was morgen für eine Geschichte kommt, wenn ich nicht auf einen Rückruf warten werde und mein Fahrzeug zurück möchte...

Aktueller Stand: Termin fand statt. Scheibenwischer sind behoben, mehr konnten sie jedoch nicht machen. Man wartet auf Antwort von Smart.

Heute schreib mir Smart, dass das Problem mit dem digitalen Schlüssel behoben sei und ich es erneut probieren sollte. Und was soll ich sagen? Das war vorher immer zuverlässig nicht funktioniert, funktionierte auf anhieb.

Nun warte ich auf Rückmeldung bezüglich der Kartenverwaltung.

Mittelhessen.

Und ich nutze die App (ohne Abo/Mitgliedschaft) um die es hier in diesem Thread geht.

Vor der App nutzte ich bereits die Karte von Gerd Bremer, woher auch die Daten für die App stammen.

Ich war heute am Wiener Flughafen: von der Zufahrt sieht man ein großes Preisschild an den Ladesäulen: 48 Cent adhoc für DC!

Es läuft viel in Deutschland schief.

Wenn ich die App öffne und meine Umgebung anschaue sehe ich 8x 150-300kW für 49ct/kWh, 1x 150kw für 39ct/kWh und 2x 80/150kW für 47ct/kWh.

Was ist denn daran schlechter, als am Flughafen in Wien?

colonie

Die neu gebauten(!) #1 ab 2025 haben zwei physikalische Schlüssel.

Für die früheren konnte man eine Zeit lang einen zweiten physischen Schlüssel für 89€ nachkaufen. Ich meine diese Aktion ist jedoch mittlerweile vorbei.

Laut Support kann man die immer noch für 89€ erwerben.

Aber erst mal möchte ich beworbene Funktionen nutzen können.

Ist bei mir das gleiche. Egal was man macht, immer der gleiche Fehler.

Such die Werkstatt weiß bislang nicht weiter. Nach einigem hin und her mit Smart liegt der Fehler nun in der IT-Abteilung von Smart (deren Worte) und ich sowie die Werkstatt warten auf Anweisungen.

Etwas mau für ein beworbenes Feature, besonders wenn es nur einen physischen Schlüssel gibt…

Die Deaktivierung der Warnung bei 1 km/h Überschreitung ist doch das absolut Beste an 1.6.

Leider ist unser Pro+ noch nicht dabei :(

Naja wird kommen. Ansonsten ist Mittwoch auch ein Termin wegen der Wischerarmproblematik. Da kann man im Zweifelsfall ja sogar mal ein Update machen :)