Kleines Update: Anstelle, dass die Verbindung zum Vorbesitzer endlich aufgelöst wird (wie im Telefonat mit Smart abgestimmt) , erhalte ich das Standardformular mit den ca. 10 Fragen: Welche APP-Version, Welche OTA-Version, Datum des Vorfalls, etc. Alles brav ausgefüllt, den Verkäufer in Cc genommen und jetzt warten wir mal ab ...
Beiträge von koc08
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BERESA Mercedes Händler, nicht von Privat
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Kleine Ergänzung: Habe einen gebrauchten Smart #1 erworben und ebenso Probleme bei der Aktivierung der "neuen" Hello Smart App V2. Nach dem QR-Code Scan erscheint die bekannte Meldung "Beim Aktivieren deines smarts ist ein Problem aufgetreten...". Nachdem Hinweis #3 (10 Sek auf An/AUS) und Hinweis #4 (10 Sek. SOS) nicht halfen, habe ich einen Hinweis im Forum gefunden, wonach der Smart noch im Hintergrund mit dem Vorbesitzer verbunden sein könnte. Der Anruf bei der Hotline hat dies bestätigt. Aussage: Diese noch bestehende Verbindung wird durch die IT entkoppelt, dauert maximal 2 Tage.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf das Ergebnis bin ich gespannt...
(Android 15 mit One UI 7, Smart #1 Premium mit OS 1.5.2, Hello Smart APP 2.0.0 mit Stand 21.05.2025)