Danke für das Feedback. Aber hören bzw deutlich wahrnehmen kannst du die WP auch? Wird deutlich lauter als das normale Lüftergeräusch, ohne laufende AC. Andere, die ich gefragt habe, nahmen es nicht als sonderlich störend wahr. Ist halt ein etwas ungewohntes Geräusch, wenn man vom Verbrenner kommt. Zumal der ja auch immer alles andere übertönt hat.
Beiträge von Dyorkaef
-
-
Ist das normal, dass bei laufender Klimaanlage aus dem Bereich des Frunk ein recht lautes Geräusch entsteht? Hört sich an wie ein sehr unrund laufender Lüfter. Sobald man die AC ausschaltet und nur die „normale“ Lüftung nutzt, geht das sofort aus. Ist vermutlich die Wärmepumpe aber ist schon ziemlich laut und störend, wenn man am Fahrzeug steht. Drinnen ist es zum Glück kaum wahrnehmbar. Habt ihr das auch?
-
Also laut chinesischem Typenschild tippe ich auf das Herstellungsdatum 22.02.2023. Die VIN lautet HESXA .... PS038...
Ja klingt in jedem Fall nach neuer Charge. Vielleicht machen und lassen die aus irgendeinem Grund (passen besser bei Allrad?) bei den Brabus Modellen dann doch die Dunlop drauf. So oder so viel Spaß beim ersten Ausfahren
-
-
-
Auch wir sind seit 16 Uhr Besitzer des Brabus. Alles verlief reibungslos, Fussmatten waren drin und der Akku geladen. On top gab es eine Flasche Rotwein #1.
😜🥳
Glückwunsch. Wow, das war eine zügige Auslieferung. Lautet die VIN irgendwas mit HES.........S09.....? Das würde zusammen mit den Dunlop Reifen und der super schnellen Lieferzeit auf ein Fahrzeug noch aus der/den ersten Schiffsladung(en) letztes Jahr hindeuten. Auf der aktuellen Charge sollten eigentlich schon die Continental drauf sein.
-
Naja auch wenn der Fehler reproduzierbar in der Station liegt, sollte Smart seine Kunden darauf hinweisen. Entweder löst der Hersteller der Box dann das Probelm und man kann iwann Entwarnung geben, dass Fehler bspw bei aktualisierter Firmware nicht mehr auftritt. Oder es muss einen dauerhaften Warnhinweis geben, dass die Box nicht kompatibel mit dem Smart ist und man dringend von der Nutzung abrät, weil ansonsten das Fahrzeug Schaden nehmen kann.
-
@admins jetzt wo mindestens drei verschiedene Tesla Wallboxen vier smarts zu einem längeren Defekt verholfen haben, sollten wir vielleicht gut sichtbar eine temporäre Warnung im Forum haben? Viele wissen davon noch nichts und es gibt ja doch einige destination Charger an hotels etc. wo man nicht stranden will.
Wenn tatsächlich ein reproduzierbarer Fehler (wonach es ja stark aussieht), wäre eigentlich Smart hier in der Pflicht alle Kunden asap mit einer deutlichen Warnung zu informieren und zu erklären, wie und bis wann man das Problem lösen wird. Die tun sich damit ja selber keinen gefallen, wenn die Fahrzeuge hinterher reihenweise iwo stranden und teuer repariert werden müssen,
-
Eine blöde Frage. Klebe ich den DHL Express Aufkleber einfach auf einen Großbrief? Hab das so noch nie gemacht. 🫣
Geht das? Leider steht dazu nirgends etwas in der Mail oder auf der Landingpage.
Hab ich genauso gemacht. Ein Paket wäre etwas übertrieben. Hab den Umschlag im DHL Shop abgegeben und ganz normal den Einlieferungsbeleg mit Tracking Code bekommen. Die Sachen waren am nächsten Tag da und 6 Tage später das Auto angemeldet.
-
Sollte man einfach so dem DAD den Ausweis in original zuschicken, wie verlangt? Und keine Kopie? Finde ich relativ spannend…
Bei vielen Zulassungsstellen wird der Originalausweis bei der Anmeldung verlangt. Ich hatte vorher bei DAD angerufen. Die haben wohl eine Liste und können nachsehen, ob deine Stadt nur mit Originalausweis zulässt. Bei mir war das der Fall. Ging bei mir aber reibungslos. Fahrzeug war 7 Tage nach Versand der Unterlagen zugelassen und 3 Tage später kam mein Ausweis per UPS zurück.