Konnte heute mehrfach wieder ganz normal aus der Ferne die Klimatisierung starten. Also auch ohne das Auto vorher selber per Aufschließen zu wecken. Dafür zeigt die App mir -nachdem ich den Wagen gefahren und wieder abgestellt habe- weiterhin die Klimatisierung als aktiv an, obwohl diese nach dem Fahren und neu verriegeln des Fahrzeugs ja erstmal richtigerweise wieder aus ist. Scheint also irgendwie ein Problem der Übermittlung des Status vom Fahrzeugs an die App zu geben.
Beiträge von Dyorkaef
-
-
Also bei mir startet er aus der Ferne und klimatisiert munter weiter, auch bei IST 13 und SOLL 23 Grad. Also, wenn ich den Wagen vorher selber geweckt habe durch Tür auf und zu machen. Sonst halt leider nicht oder nur sporadisch.
-
Macht bei mir keinen Unterschied. Außer, dass bei Aktivierung der bevorzugten Einstellung das Lüftersymbol kurz gelb wird, um nach 1Sec wieder aus zu sein.
Bei mir genauso. Wenn man über bevorzugte Einstellungen die Klima starten will, wird das Symbol zwar kurz grün-gelb. Dann wird es aber wieder grau. Der Befehl geht auch nicht kurz durch bis ins Auto und bricht ab. Klima startet einfach garnicht.
-
Vorklimatisierung ging jetzt einmal auch wieder aus der Ferne, nachdem der Wagen länger abgeschlossen stand. Allerdings scheint das Thermometer, welches den IST Zustand misst, direkt an einer Düse zu liegen. Das zeigt 13 Grad an, obwohl es im Auto gefühlt mindestens 22 Grad sind.
Kann eigentlich auch nicht der Wert sein, den die Klimaautomatik zur Steuerung nutzt. Müsste ja sonst eigentlich immer zu warm sein im Fahrzeug, wenn das Thermometer 10 Grad weniger meldet, als es tatsächlich ist. Die funktioniert aber sehr gut und temperiert das Fahrzeug immer passend.
-
Ist echt nervig mit dem Vorklimatisieren. Scheint aber wie hier schon vermutet daran zu liegen, dass der Smart sich nicht mehr aus seinem Ruhezustand „wecken“ lässt. Wenn ich den Smart selber wecke, indem ich mich mit Schlüssel näher, funktioniert die Vorklimatisierung per App wieder wie zuvor für ein paar Minuten. Mache jetzt mal ein Ticket auf bei der Hotline.
-
Genau das klappt ja bei einigen Usern nicht.
Ist etwas nervig das stimmt. Mache das per Sprachbefehl „Radio an“. Das geht am schnellsten und man ist direkt im richtigen Untermenu.
-
Man gewöhnt sich schnell an sowas. War in den letzten Tagen eine oft genutzte Funktion. Hab es gemerkt, als ich eben erstmalig bei 32 Grad Innentemperatur in den Smart eingestiegen bin. Kannte ich noch garnicht das Gefühl. 😉
-
Ok war vermutlich Zufall.
-
Klimatisieren aus der Ferne geht bei mir auch nicht mehr. Seltsamerweise ging es die letzten Tage und auch heute noch bis zu dem
Moment, als ich einen 2. digitalen Schlüssel freigeben habe und dieser angenommen wurde. Danach ging es nicht mehr. Habt ihr auch alle 2 digital Schlüssel aktiviert?
-
Deine Frau öffnet die Hello Smart App und auf der Startseite kann den Button „für mich freigeben „ anklicken.
Wurde mir zuerst nicht angezeigt. Habe die App dann nochmal geschlossen und neu geöffnet. Dann wurde es angezeigt und hat funktioniert. Allerdings erst als ich mit dem Handy im Auto saß. Aber denke das ist so gewollt vom Smart um die Verbindung herzustellen. Danke für die Antwort.