Beiträge von Dyorkaef

Genau so ist es bei mir auch. Hat schon jemand getestet, ob es Unterschiede gibt, wenn der Smart im WLAN hängt oder an der Ladestation?

WLAN zumindest kein Unterschied. Wagen steht in an das Haus angrenzender Garage und ist im heimischen WLAN. Geht trotzdem nicht. Erst, wenn ich Wagentür öffne und das Fahrzeug „aufwacht“ kann ich in der App die Vorklimatisierung starten. Diese bleibt dann auch an. Leider lässt sie sich dann ebensowenig aus der Ferne wieder abschalten, sobald d t Wagen wieder schlummert. Beim Versuch bleibt der Status dann grün. Erst beim nächsten Einsteigen und fahren schaltet die Vorklimatisierung dann wieder ab. Echt nervig. Hoffe das wird schnell behoben.

Ich bekomme seit Freitag immer ein Update für 1.0.3,

Welches bei mir ja schon bei der Auslieferung installiert war.

Hatte ich auch direkt nachdem ich den Wagen übernommen hatte. Bei der Übergabe war 1.0.3 installiert, wurde mir dann zuhause nach Verbinden mit dem heimischen WLAN aber direkt erneut angeboten. Habe es dann wie im Display beschrieben neu durchlaufen lassen (also Update gestartet und danach Auto sofort verlassen+abgeschlossen für 10 Minuten). Danach wurde es mir als abgeschlossen angezeigt und kam seitdem nicht nochmal.

Hatte die Info bekommen, dass der Rollout der neuen Firmware zunächst an eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen kommen soll. Ist so auch idR üblich bei solchen Updates. Wenn das halbwegs reibungslos läuft und keine neuen, unvorhersehbaren verursacht, wird das Update an alle ausgerollt. Könnte die Erklärung sein.

Konnte heute mehrfach wieder ganz normal aus der Ferne die Klimatisierung starten. Also auch ohne das Auto vorher selber per Aufschließen zu wecken. Dafür zeigt die App mir -nachdem ich den Wagen gefahren und wieder abgestellt habe- weiterhin die Klimatisierung als aktiv an, obwohl diese nach dem Fahren und neu verriegeln des Fahrzeugs ja erstmal richtigerweise wieder aus ist. Scheint also irgendwie ein Problem der Übermittlung des Status vom Fahrzeugs an die App zu geben.