Yep bei mir auch. Beim Anschalten kommt der Status Grün und Temperatur mit etwas Verzögerung. Beim Abschalten geht die Klima zwar auch sofort aus, der Status bleibt aber grün bzw wird erst grau, wenn man die App einmal komplett schließt. Denke wenn man dann mehrfach drückt, bringt es das System durcheinander.
Beiträge von Dyorkaef
-
-
Hab den Fehler glaube ich gefunden. Habe zunächst die „bevorzugte Einstellung“, welche ich mit 23 Grad klimatisieren angelegt hatte gelöscht. Dann konnte ich zunächst die zu dem Zeitpunkt laufende Klimatiserung aus der Ferne beenden. Allerdings wurde mir das nicht sofort im Status angezeigt. Der Button blieb grün. Habe dann gewartet und die App geschlossen und der Staus war nach kurzer Zeit dann angegraut. Seitdem kann ich wieder aus der Ferne die Klima starten. Denke das Problem ist, dass ich vorher sonst mehrfach versucht habe die Klima zu stoppen, weil der Knopf nicht grau wurde. Dadurch kam das ganze vermutlich durcheinander. Evtl auch ein Problem durch möglichen doppelten Befehl über bevorzugte Einstellungen und normaler Aktivierung oben. Kann ja mal jmd testen. Evtl auch saudummer Zufall, aber im Moment geht es so wieder bei mir.
-
Ja supi, jetzt funktioniert es bei mir auch nicht mehr
Sind bestimmt die negativen Schwingungen 
Ging bei mir gestern auch einen halben Tag wieder. Irgendwie scheint sich das System zu verschlucken beim Abgleich des Status zwischen App und Fahrzeug. Wenn man da einmal aus dem Takt ist, scheint es nicht mehr zu gehen.
-
Genau so ist es bei mir auch. Hat schon jemand getestet, ob es Unterschiede gibt, wenn der Smart im WLAN hängt oder an der Ladestation?
WLAN zumindest kein Unterschied. Wagen steht in an das Haus angrenzender Garage und ist im heimischen WLAN. Geht trotzdem nicht. Erst, wenn ich Wagentür öffne und das Fahrzeug „aufwacht“ kann ich in der App die Vorklimatisierung starten. Diese bleibt dann auch an. Leider lässt sie sich dann ebensowenig aus der Ferne wieder abschalten, sobald d t Wagen wieder schlummert. Beim Versuch bleibt der Status dann grün. Erst beim nächsten Einsteigen und fahren schaltet die Vorklimatisierung dann wieder ab. Echt nervig. Hoffe das wird schnell behoben.
-
Ich bekomme seit Freitag immer ein Update für 1.0.3,
Welches bei mir ja schon bei der Auslieferung installiert war.
Hatte ich auch direkt nachdem ich den Wagen übernommen hatte. Bei der Übergabe war 1.0.3 installiert, wurde mir dann zuhause nach Verbinden mit dem heimischen WLAN aber direkt erneut angeboten. Habe es dann wie im Display beschrieben neu durchlaufen lassen (also Update gestartet und danach Auto sofort verlassen+abgeschlossen für 10 Minuten). Danach wurde es mir als abgeschlossen angezeigt und kam seitdem nicht nochmal.
-
Haha hätte auch damit leben können, wenn die Weltkugel stattdessen auch aus dem Hauptdisplay verschwindet und man da dann mehr Platz für selbst organisierbare Widgets bekäme.
-
Hatte die Info bekommen, dass der Rollout der neuen Firmware zunächst an eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen kommen soll. Ist so auch idR üblich bei solchen Updates. Wenn das halbwegs reibungslos läuft und keine neuen, unvorhersehbaren verursacht, wird das Update an alle ausgerollt. Könnte die Erklärung sein.
-
Also bei mir läuft die Klimaanlage definitiv nicht, wenn es oben angegraut bleibt. Auch nicht, wenn es unten nach anwählen von „Bevorzugte Einstellungen“ grün bleibt wie im Screenshot zu sehen. Wenn die Vorklimatisierung funktioniert, war es auch jedes Mal oben Grün und die SOll/Ist Temperaturen wurde angezeigt daneben.
-
Also moment vielleicht habe ich das ja flasch verstanden, die Signale von der App werden nicht über das Funknetz übertragen sondern per Bluetooth???
Nur die digitaler Schlüssel Funktion läuft über Bluetooth. Damit man auch Entriegeln und Fahren kann, wenn man kein Netz hat am Smartphone. Alle anderen Funktionen/Infoanzeigen in der App laufen über Funknetz.
-
Kaum geschrieben und schon geht es wieder nicht.