Systemupdates und Karten blieben nach dem Werksreset auf dem letzten (also in meinem Fall- aktuellen) Stand. Rest war aber -wie weiter oben beschrieben- so wie bei der Auslieferung eingestellt bzw zurück gesetzt. Öfter muss ich das nicht haben.
Beiträge von Dyorkaef
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Also bei mir war alles weg. Profile weg, Bluetooth und CarPlay neu koppeln. Alle persönlichen Fahrzeugfunktionen (Verschließen, Ton beim entsperren, Licht etc) waren zurück gesetzt. Ebenso alle Sound Einstellungen (Equalizer) und alle alten Ziele im Navi weg. Und alle Radiosender Favoriten weg, was mich am meisten nervt. Musste also eigentlich alles wieder neu einstellen. Schon ziemlich ätzend für einen so viele Fahrzeuge betreffenden Fehler den ja Smart verbockt hat. Naja. Ist und bleibt halt ein von der Hardware schönes/spassiges und von der Software nerviges Fahrzeug.
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Hallo,
Hab heute genau nach Anweisung wie auf dem Bild beschrieben ein Werksreset gemacht funktioniert alles wie vorher, Dauer ungefähr 10 Minuten, hoffe die Einstellungen bleiben auch so.
Gruß Gerald
Danke für das Feedback. Blieben die Profile nach dem Reset erhalten mit allen gespeicherten Einstellungen? Was war nach dem Reset gelöscht? Nur die Navi Favoriten?
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IOS gab es gestern auch ein Update der App, hat aber wie gesagt nichts an der Problematik mit der Anmeldung geändert.
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Update der App unter IOS bringt nichts hinsichtlich der Anmeldeproblematik. Warte aber auch noch ab. Will mir nicht durch den Kompletten Reset andere Probleme schaffen. Hatte bisher keinerlei Probleme was bspw die OTA Updates angeht etc. Kann ja auch nicht die Lösung sein, dass unzählige Fahrzeuge zurück gesetzt werden müssen und ihre Einstellungen verlieren.
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Offenbar doch ein Fehler bei vielen. Siehe Facebook Gruppe. Smart arbeitet wohl daran. Wen es nicht stört bzw wer seine gespeicherten Navi Daten etc nicht verlieren will, sollte noch etwas warten. Evtl gibt es ja eine andere Lösung von Smart als den Komplett Reset.
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Dann hat es bei dir einfach so wie es sein sollte funktioniert mit dem anmelden. Das hatte nix mit deiner Fahrt zu tun, sondern dass der QR Code nur im Stand bei Fahrstufe P angezeigt wird. Unser Anmeldeproblem ist so, dass die Anmeldung trotz angezeigtem QR code fehl schlägt. Da hilft leider auch keine längere Fahrt.
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Mach am Handy nen Hotspot auf, verbinde den Smart mit dem Handy-Hotspot und probiere es erneut. Das hat in der Vergangenheit oft geholfen.
Hilft leider auch nicht. Weder über WLAN, noch über 4G ist das anmelden möglich. Habe iwie das Gefühl, dass das Fahrzeug eigentlich noch anmeldet ist. Kann alles nutzen und bekomme auch alle Meldungen über die App gepusht (Ladestatus etc).
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Ok. Ich warte morgen nochmal ab, was der Support bzgl meines Tickets meldet, bevor ich das komplett resette. Auto ist ja faktisch ohne Funktionseinschränkungen.
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Nur Apple IOS Nutzer bisher betroffen, sehe ich das richtig?