Bei mir genauso. Einmal 3 Wochen Standzeit im Sommer 0% Verlust und einmal 2 Wochen Urlaub/Standzeit im Herbst 1% Verlust. Hier stand es vermutlich auf der Kippe, da das eine % in der App schon am ersten Tag weg ging. Fahrzeug bei jeweils um die 60% abgestellt. Exakt weiß ich ich das nicht mehr.
Beiträge von Dyorkaef
-
-
Hmm. Kann sein, dass die Griffe kurz eingefahren waren und ich schon D eingelegt hatte. Teste ich gleich noch mal. Was in jedem Fall grade war: bin ausgestiegen nach beenden der Fahrt und an den Griffen und Spiegeln war kein Licht an. Habe aber das Heimwege Licht aktiviert, also die Scheinwerfer bleiben an, bis man sich vom Auto ein ganzes Stück weg bewegt hat. Evtl ist das an einander gekoppelt?
-
Bei mir gehen die Leuchten in den Griffen an, sobald man sich nähert, also auch wenn die Griffe noch nicht ausgefahren sind. Man sieht das dann am unteren Rand durchschimmern. Die Lampen gehen aber wieder aus, sobald der Fahrer auf dem Sitzplatz ist. Kein Plan was die Programmierer sich dabei gedacht haben. Wenn einer nach dem Fahrer einsteigt, hätte der ja auch ganz gerne Licht.
Das projizierte Brabus Logo an der Beifahrertür ist bei mir seit dem Frosttest gestern total verschwommen. Auf der Fahrerseite zuerst auch, ging dann aber nach dem abtauen der Garage weg. An der Beifahrertür blieb das bis jetzt so:
Hab auch schon versuchte es sauber zu machen etc. Vermutlich Kondensat in der LED.
-
iPhone 13 Pro mit Original Apple Silikon Hülle lädt bei mir problemlos. Nur wenn ich stark beschleunige bricht die Ladung manchmal
ganz kurz ab. Kann aber auch daran liegen, dass das Handy in dem
Moment ein Stück verrutscht.
-
Prüf mal ob die led an den Türgriffen noch leuchten ? … bei mir leuchtete die Fahrertür nur noch schwach und heute früh kaum noch …
Bezüglich des Logos kann es sein das die LED einfach mit Eis überzogen war und daher das Bild nicht scharf ist ?
LED in den Türen leuchten auch vorne bei mir normal. Das aus den Spiegeln auf den Boden projizierte Brabus Logo ist allerdings immernoch total verschwommen. Der Wagen ist abgetaut (war er gestern auch schon als ich das Foto gemacht habe). Hat das jemand bei sich beobachtet? Kommt das ggf auch Feuchtigkeit?
-
Die vorderen Türen habe auch jeweils eine LED im Griff. Zumindest beim Brabus, vermute aber das haben alle.
-
PS: hier der Türgriff nach dem Einfahren im gefrorenen Zustand:
PPS: Türgriffe fahren im getauten Zustand wieder normal ein. Dafür sieht das sonst immer gestochen scharf auf den Boden projizierte Brabus Logo jetzt so aus 🙄:
Irgendwas ist immer😉. Hatte das schon jemand? Würde mich nicht stören, wenn es so bleibt (ist sowieso ein bisschen too much), ist aber trotzdem komisch.
und so sah der schockgefrostete Wagen aus:
-
Soeben den vermutlich ultimativen Test gemacht. Waschstraße bei Außentemperatur +2 Grad. Dann nach Hause und Wagen bei -3 Grad vor der Garage geparkt. Nach 3 Stunden bei -3 Grad war das ganze Auto von einer Eisschicht bedeckt.
Ergebnis: Türgriffe fuhren normal aus ohne (wahrnehmbares) knacken. Fenster fuhren das übliche Stück bei Ziehen des Griffs herunter, aber mit einem knackenden Geräusch, als ob sie sich erstmal lösen müssen. Türen gingen alle auf, allerdings mit etwas Widerstand. Dies lag aber nicht an den Gummidichtungen rund um die Fenster, sondern an der Aussenleiste der Tür hier auf dem Foto. Dort ist ja ein ganz dünnes Gummiband türseits montiert:
Dieser Bereich war stark gefroren (offensichtlich viel Wasser in der Waschstraße dort hingelangt) und entsprechend war die Tür dort mit dem Rahmen zusammen gefroren. Ließ sich aber trotzdem ohne Gewalt öffnen.
Die Mechanik (Züge, Schloss) funktionierte einwandfrei. Türen ließen sich mehrfach öffen und schließen. Getestet an allen Türen.
Allerdings stehen die Vorderen Griffe nach dem abschließen minimal heraus. Liegt vermutlich an etwas Eis dahinter. Warte jetzt mal ab, ob die im getauten Zustand wieder normal einfahren. Wenn ja, hat meiner zumindest diesen ersten Härtetest überraschenderweise ohne Probleme gemeistert.
-
Bei mir ist das minimale Brummgeräusch, welches ich zwischenzeitig mal bei 50-90kmh gehört hatte, jetzt bei trockener Fahrbahn nicht mehr hörbar. War also offensichtlich ein Abrollgeräusch und lag in dem Fall wohl tatsächlich an den nassen + gestreuten Straßen.
-
Mal ein winterlicher Verbrauch einer 150 km Strecke Duisburg - Flughafen Weeze und zurück. Ca. 110km davon Autobahn, 30km Landstraße (70-100km/h) und der Rest Stadtverkehr.
Außentemperatur 3 Grad, Nieselregen, nasse Straßen. Los gefahren aus ca. 10 Grad „warmer“ Garage. Relativ freie Fahrt (Samstag Abend). Rekuperation niedrigste Stufe, kein E-Pedal.
Fahrweise Autobahn: Hinfahrt 120-130km/h Tempomat,
Rückfahrt Bleifuß so schnell es ging auf A57 mit durchgehend Geschwindigkeit aufgehoben = 130-185 km/h
Landstraße vorgegebene Geschwindigkeit = 70/100km/h
Innerstädtisch = 50km/h
Verbrauch Gesamtstrecke:
Verbrauch nur Rückfahrt (relativ freie Autobahn A57 so schnell es ging, durchgehend zwischen 130-185kmh):