Muss mich selbst korrigieren. Kann man deaktivieren in den Komfort Einstellungen pasted-from-clipboard.jpeg
Beiträge von Dyorkaef
-
-
pasted-from-clipboard.jpegIn der Tat. Danke.
-
Es wurde hier berichtet, dass es ein Menüpunkt in den Komfort Einstellungen gibt für automatische Lenkradheizung
let me check.
-
Puh für jmd wie mich, der nie im Eco Modus unterwegs ist, ist das kein guter Workaround ;-). Da kann ich auch bei Fahrtantritt das Ganze einfach deaktivieren.
-
Ok das kann sein. Fahrten waren kurz hintereinander. Werde ich morgen früh erst sehen. Trotzdem nervig.
-
Hurra, Lenkradheizung ist da und funktioniert.
Jedes mal wenn ich das Auto anmache.
Auch wenn ich sie vorher ausgeschaltet habe.
Bei mir auch. Ist jedes Mal an, egal ob ich sie ausgemacht oder angelassen habe bei der Fahrt zuvor. Haben wir da direkt einen neuen NervBug? Brauche die nicht unbedingt, vor allen Dingen nicht bei 10 grad Außentemperatur und habe keinen Bock die jedes Mal auszumachen bei Fahrtantritt.
-
Update ging bei problemlos. Bei den 2 Fahrten bisher hat sich die Lenkradheizung allerdings von selbst aktiviert, obwohl ich diese bei den Fahrten zuvor jeweils deaktiviert hatte und den Wagen mit deaktivierter Lenkradheizung abgestellt hatte. Hat das auch jmd?
-
So sollte es idealerweise aussehen.
Ging das Update nach Verlassen und abschließen schnell? Hab das grade angestoßen, bin kurz rein und nach 3-4 Minuten ist das Auto wieder in dem „normalen“ Zustand (Handbremsenlampe leuchtet).
Die anderen Updates haben immer relativ lange gedauert und es wurde dieser Bildschirm mit dem OTA Update Verlauf in Minuten angezeigt.
-
Satte 45%/45 mal JA - wow!
Und trotzdem weiterhin keine offiziell Info von Smart an alle Kunden, dass es 1. zu diesem Problem kommen kann
und 2. wie man sich dann verhalten soll. Von eine Rückrufaktion bzw KDM Maßnahme, die man mittlerweile auch schon langsam hätte initiieren können, mal ganz abgesehen.
-
Ich fürchte, der wird ohne die Tarnung schlimmer aussehen als mit 😉.