Hallo, ich interessiere mich für den # 1 oder 3. jetzt ist ja der # 1 nicht lieferbar, ist jemanden bekannt, ob Änderungen geplant sind?
Also bei mir sind alle Lines bestellbar im Shop? Oder was meinst Du mit "nicht lieferbar"?
Hallo, ich interessiere mich für den # 1 oder 3. jetzt ist ja der # 1 nicht lieferbar, ist jemanden bekannt, ob Änderungen geplant sind?
Also bei mir sind alle Lines bestellbar im Shop? Oder was meinst Du mit "nicht lieferbar"?
Ich hoffe doch wirklich, dass mein Premium endlich (nach jetzt 4 Monaten) bald fertig ist. Ich werde Euch berichten (sowohl ob ich ne KDM bekomme als auch ob das Brummen weg ist).
Wo kann man die Automatik ausschalten?
In den Komfort-Optionen, wo Du auch die Einschaltdauer der Sitzheizung einstellen kannst. Da gibt es einen neuen Punkt "Automatische Lenkradzeizung".
Allgemein --> Komfort ist es glaube ich.
ja genau
Nur so einem dominanten, netten Mechaniker wollte ich meine Besserwisserei nicht unterjubeln.
Ich sollte mal mit einem Smart#1 rumgurken bei dem das Brummen wirklich ein Brummen ist, vielleicht bin ich ja doch zu sensibel
War bei mir am Anfang genau so. Lass Dich nicht abwimmeln und bleibe hartnäckig. Das Brummen und Reifengeräusche sind nicht zu verwechseln. Zur Not die Werkstatt wechseln.
Für alle die auf Hinterachslager warten: Bei mir hat es von der Bestellung (kurz vor Weihnachten) bis zur Lieferung knapp 4 Wochen gedauert.
Inwiefern das schneller ging, weil mein Wagen geblockt in der Werkstatt steht, kann ich allerdings nicht sagen.
Ich wundere mich darüber, daß im Titel Motorgeräusch Brabus steht und die Maßnahme am hinteren Motorlager durchgeführt werden soll.
Gut, das Geräusch kommt von hinten, aber haben denn nur Brabanten das Geräusch?
Schön jedenfalls, daß es definitiv kein Motorgeräusch ist.
Nein, können alle Baureihen / Varianten haben.
schade, schade,...um die hier fehlenden Explosions-/Konstruktionszeichnungen!
Da waren/sind doch schon längstens welche mit den vorhandenen Motorlagern verbaut - demnach müssen diese Schraube auch ersetzt werden?
Ja, laut Werkstatt müssen die Schrauben auch ersetzt werden.
Was sollen das für Spezialschrauben sein? Zugfestigkeit muss passen und evtl. Schraubensicherung mittels Loctite. Das ist doch Humbug, was die da erzählen.
Frag mich nicht. Es fehlen die passenden Schrauben, die von Smart freigegeben sind. Wo auch immer die bestellt werden. Ich habe langsam aufgegeben...
Neue Lager kamen nun bei meiner Werkstatt an. Jetzt fehlen Spezialschrauben, die bestellt werden mussten. Lieferzeit ungewiss...
Mein Premium steht seit über drei Monaten beim Händler in der Werkstatt. Nun wartet man auf neue Achslager, nachdem eine neue Antriebseinheit verbaut wurde. Niemand weiss, wann die Teile kommen. Smart kann das wohl nicht sagen. Meine Werkstatt bekommt keine Infos. Kommunikation eine Katastrophe, nicht vorhanden. Das Auto ist nicht freigegeben. Ich habe aufgegeben nachzufragen. Immerhin haben wir einen Ersatzwagen (Pro+)..auch wenn er nicht aktiviert ist, keine Netzwerkverbindung hat und noch SW 1.1.0 drauf ist. Besser als nichts.