Beiträge von Haleo

    Das mit dem einfetten wundert mich auch. Werde dann halt den nächsten Winter abwarten müssen.

    Sollte ich wieder feststecken werde ich die Service Nummer anrufen und mich befreien lassen, Warm hab ich es ja dann.

    Meine Werkstatt meinte, dass verschiedene Ausführungen verbaut sind. Bei meinen hat es wohl laut Smart-Zentrale auch ausgereicht nur richtig nachzufetten. Nicht alle müssen wohl getauscht werden...sehen wir dann nächsten Winter, ob das nicht ne Fehlinfo war. ^^

    Sieht super aus. Mal ne Frage zum Kofferraumschutz: Kann man mit der Matte die Sitze noch verschieben? Falls ja besorge ich mir die auch. Habe nur keine Info gefunden, ob das noch geht. Ist vom Ali?

    Klingt als wärst Du nicht richtig angemeldet. Profilnamen und Einstellungen sollte er sich grösstenteils merken. Bitte per QR-Code nochmal neu anmelden und nochmal testen. :)

    Was es ja keinen mm besser macht, denn dann sollte Smart bei der Nachbesserung definitiv solche Lager verbauen, die es nicht betrifft.

    So wie es nun dargestellt wird, ist es aber ja offenbar so, dass man bei der Instandsetzung immer noch Glück braucht.


    Oder liege ich hier falsch? Falls richtig, dann ist es einfach nur traurig.

    Nö scheint so zu sein. Kann man sich fast nicht ausdenken...

    Ich bin immer noch nicht so ganz sicher, was wirklich getauscht wird. So wie ich meine Werkstatt und auch Bilder der Lager (anderes Forum) interpretiere, geht es hier ja gar nicht um Motorlager sondern Hinterachslager. @tnotb666 bin ich da richtig?


    Man sieht die Teile sogar, wenn man sich hinten unters Auto bückt und seitlich am Rad vorbei schaut. Das hier sind die Übeltäter laut Werkstatt.

    IMG_3718.jpgIMG_3717.jpg

    Ich bin wirklich sauer. Ich scheine wohl auch die falsche Charge als "Wechsellager" abbekommen zu haben. Das Auto brummt bei Beschleunigung wieder und ich habe das Gefühl es wird wieder lauter. Nach 500 km. Bei allen anderen Betroffenen mit gewechselten Lagern ist ja sowohl bei Beschleunigung als auch Dauerbetrieb absolute Stille ohne Vibrationen, oder?


    Ich habe wirklich keine Lust mehr auf den Saftladen....

    Wenn das Geräusch nicht normal sein sollte, also kein Abroll Geräusch zb., dann würde ich nochmal zur Werkstatt fahren und das abklären lassen.

    Ich höre nur beim Hochbeschleunigen zwischen 50 und 60 ein leises Brummen und eine leichte Vibration. Ansonsten ist kein Brummen mehr da. Auch nicht bei Dauerleistung bei 80 Km/h oder so. Ich bin sehr empfindlich. So wäre es für mich ok. Der Peugeot e208 hatte das trotzdem nicht. Ich hatte jetzt 5 Monate kein Auto. Hab etwas Angst die Odyssee nochmal zu verlängern. Eventuell wars ja wieder die falsche Charge an Lagern, die nun wieder verbaut wurde. Das wird man aber nach 1000 KM wieder sehen, falls das laute Gebrumme losgeht. :/

    Ich befürchte, dass das Lager nicht das einzige Teil ist, das ein Problem hat. (Motor schlecht ausgewuchtet?) Vermutlich war das leichte Brummen schon von Anfang an vorhanden und zerstört mit der Zeit das Lager. Man kann nur hoffen, dass die neuen Lager das leichte Brummen dauerhaft wegstecken können.

    Ich habe ja sogar einen neuen Motor bekommen und es hat sich dadurch nichts geändert. Dass zwei Motoren den genau gleichen Schuss haben hoffe ich mal nicht.