Hallo. Ja sehe ich auch so. Schneemodus muss her.
Beiträge von KlausSchirrmann
-
-
-
Hallo.
Ja hatte ich früher ohne Allradantrieb auch. Elektronik schnick Schnack hin und her. Mit Differenzialen und möglichen Sperrungen gäbe es das denke ich so nicht. Aber was will man machen. Es wird ja alles vorgegeben ohne den Nutzer zu fragen. Das einzige was man merkt dann ist, das man bei einem eigentlich noch harmlosen Winter für ein paar Tage dann doch wieder sofort hilflos ist. 😒 wir haben alles verlernt. LG
-
Ja das habe ich ja dadurch auch gemerkt. Finde da die anderen Versionen dann besser, aber das waren vorher auch keine E Fahrzeuge die ich gefahren habe. Da ist es sicher schwierig technisch denn da ist ja kein Getriebe. Bin aber der Meinung auch das kann man sicher elektronisch irgendwie machen. Schönes We noch
-
Smart sollte da vielleicht auch mal eine Drehmoment Verteilung verbauen. Mit Xdrive bmw wär das nicht passiert.
-
Danke Guter Hinweis!👍bin ich in dem Moment nicht drauf gekommen.
Mfg
-
Hallo. Nein nicht aufgesetzt aber eben rechts in tieferer Schneewehe am str. Rand. Wahrscheinlich greift dann ja auch immer ESP und asr Automatik ein. Meine Frage geht dahin, ob sich das Allrad System auch rein theoretisch auf nur 1 Rad was gripp hat schaltet? Denke mal nicht. Bin der Meinung das es nur achsweise ist und das nützt zumindest in solchem Fall dann wenig. Ansonsten ist das ja schon besser direkt auf der Straße als ohne.
Mfg
-
Bin heute bei dem winterlichen Bedingungen in eine in einer Kurve vorher nicht zu erkennenden Schneewehe gefahren und stecken geblieben. Jetzt denkt man ja super habe ja beide Achsen über Sport oder Brabus Modus. Nützt nur Nix, da das System ständig beim Versuch des anfahren entgegen regelt und kein vortrieb kommt. Werden nicht egal von welcher Achse die Kraft auf das oder die Räder geleitet, wo am meisten gripp ist? Wie z.b. Name xdrive o.ä. ?
Wer kenn das auch schon?
Hinweis: nicht im Graben sondern Straße aber eben hohe Schneewehe! Bin in Sport Modus wegen Allrad gefahren.
Hat mich 250 Euro abschleppen bzw. mit Winde wieder von Straßenrand auf Straße ziehen gekostet. Zahlt auch kein Schutzbrief da es keine Panne an sich ist .
LG