Beiträge von wir43

Außerdem ist bei mir der Button zur Öffnung der Heckklappe als einziger ausgegraut und lässt sich daher nicht benutzen.

Die Heckklappe kann wohl nur per App geöffnet werden, wenn der digitale Autoschlüssel verbunden ist. Denke mal smart möchte so verhindern, dass die Heckklappe geöffnet wird, ohne dass man sich versichern kann ob etwas im Weg ist.

TomTomZoe Leider ist diese Beschreibung der Modi nicht wirklich zutreffend, zumindest bei mir.

Ich sehe in der App nur den Valet-Modus, keinen Unterhaltungsmodus.

Und beim Valet-Modus steht in der App dann auch noch, dass dieser Modus nur im Fahrzeug aktiviert werden kann, WTF

Also gibt es faktisch keine Modusauswahl in der App.

IMG_5208.jpg

Hallo, der Titel sagt es ja bereits. Hat jemand Erfahrung mit einem 5m Typ 22kW Spiralladekabel, ob dieses in den Frunk des #3 passt.
    Ich würde mir gerne als Option so ein Kabel kaufen, da das Originalkabel zwar in den Frunk passt, aber doch immer recht aufwändig ist, es so passend zusammenzulegen.
    Gerade bei schlechtem Wetter dauert es mir dann einfach zu lange, das ggf. auch noch nasse oder dreckige Kabel einzurollen.

70KW waren es da max. Allerdings an einem 150KW Lader wo auch noch ein zweiter dran stand

Du schreibst es ja schon selber, wenn du dir eine 150kW Säule teilst, dann bleiben für jeden ja max. nur noch 75kW übrig. Somit sin deine 70kW, die du bekommen hast durchaus ok.

Versuche nach Möglichkeit immer eine freie Säule zu nutzen, wo du dir die Ladeleistung nicht teilen musst. Oder lade an Säulen mit mindestens 300kW, so dass du auch mein Teilen der Leistung zumindest noch das Maximum bekommst, welches der smart laden kann.

Viel Spaß im Norden, elektrisch fahren ist in Skandinavien echt entspannt. Die Größe der Ladeparks da oben ist echt heftig.

Nach den positiven Berichten hier, habe ich heute auch die Dashcam für meinen #3 Brabus bestellt. Bin gespannt.

Aktuell warte ich aber noch auf die Mail vom Hersteller, die ja innerhalb von 48 Std. kommen soll, wo sie Fotos des Rückspiegels anfordern.

Aber bei so einer Lösung, die nicht so reingefrickelt ist, wie andere 3rd Party Kameras, ist es für mich die erste Dashcam.

Der Zwilling Volvo EX30 liegt bei 598

Das sieht man auch deutlich im Straßenbild. Schon im letzten Jahr sind mir die vielen EX30 in Skandinavien aufgefallen.

Und mittlerweile auch in Deutschland sehr häufig zu sehen.

Ich kann nach meinem ersten kurzen Tripp nach Holland sagen, bin mit dem Kauf meines #3 voll zufrieden. Auch wenn ich deutliche Einschränkungen bei DC-Ladeleistung und Reichweite habe, im Vergleich zum Ioniq 6, den ich vorher gefahren bin.

Da mir das aber im Vorfeld klar war, habe ich da kein Problem mit.

Aber ich kann auch durch jedes Gespräch, was ich im Vorfeld der Bestellung geführt habe, bestätigen, das smart ein riesiges Problem mit der Wahrnehmung im Markt hat. Da hat das Marketing definitiv keinen guten Job gemacht.

Vor allem, wenn ich erzähle, ich steige von einer 4,86m langen Reiselimousine auf einen smart um, sind die Blicke und Reaktionen oft unbezahlbar. Wenn die Leute aber dann das Fahrzeug sehen, sieht die Welt komplett anders aus und das Erstaunen ist groß, dass das ein aktueller smart ist.