Ich muss zugeben, dass ich das beim # noch nie wirklich getestet habe. Bei meinen letzten Verbrennern, die allesamt eine Wandlerautomatik hatten, war das aus langsamer Vorwärtsfahrt in Rückwärtsfahrt zu wechseln kein Problem. Die Bedenken die man heute hat, führe ich auf frühere Zeiten, als es noch alte Schaltgetriebe gab zurück, die man mit so einer Aktion sicher hörbar quälen konnte. Ich erinnere mich ungern an die Versuche auf einer Wiese eine Rockford-Wende zu machen. ![]()
Beiträge von RR500
-
-
Ich überlege gerade...verspannt sich dabei wirklich etwas extrem? Letztendlich hat man ja nur noch ein einfaches Untersetzungsgetriebe. Die E-Motoren sind m.E. dagegen unempfindlich. Welchem Bauteil, abgesehen von den Reifen, tut das mehr weh als bei einer stärkeren Beschleunigung vorwärts wie rückwärts?
Autohold ist eventuell ein Thema.
-
-
-
Dafür gibt es zur Not Taschen für den Schlüssel, die elektromagnetisch abschirmen.
-
Entweder nimmt der ADAC sein Credo, dem Autofahrer zu helfen ernst und will noch das Beste für ihn rausholen oder abzocken. Man wird sehen.
Wobei ich nicht glaube, dass sich die THG Quote so leicht vorhersagen läßt, da hier viele Einflussfaktoren eine Rolle spielen.
-
Dann schauen wir mal was in den nächsten 2-3 Monaten passiert.
-
Gibt es momentan woanders seriös einen besseren Preis? Ich hab noch nicht die einschlägigen Vergleichsportale gecheckt...
-
Wurde vermutlich schon als Wunsch genannt: Automatisches Spiegeleinklappen von automatischen Sonnendachrollo schließen entkoppeln.
-