Aber ein normgerechtes Gerät ohne Schutzkontakte (also ein "Nicht-Schuko-Gerät") passt doch eh immer in den Adapter. Ob ich das Gerät nun in die Adapterbuchse stecke oder in die Mehrfachsteckdose ist doch bis auf den minimalen Leitungswiderstand der Mehrfachsteckdose völlig egal. Oder sehe ich da was falsch?
Beiträge von RR500
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Bin kein Elektriker, aber was soll eine Mehrfachsreckdose denn bringen? Das ist doch maximal eine Verlängerung der Erdung, die aber nirgendwo hinführt.
Kann mich jemand aufklären?
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Es gibt Situationen, da kann es Vorteile haben ESP zu deaktivieren. Die liegen aber dann im Off-Road Bereich (Traktion) oder bei besserem Handling bei Eis und Schnee. Zweiteres muss aber gewollt sein und muss mit Vorsicht genossen werden. Fast 2 Tonnen Auto kommen nur schwer zu stehen.
Auf öffentlichen Straßen sollte das ESP immer an sein. Da bin ich voll bei dir.
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Im Allradbetrieb zu driften ist ohnehin eine Herausforferung. Wenn der Untergrund nur wenig genug Haftung bietet und ESP nur minimal eingreift wird das Heck bestimmt auch kommen. Aber das sind Ausnahmesituationen.
Netzvideos von diversen Creaters sind aber auch keine Sichere Quelle für die Ausstattung und Fähigkeiten eines Produkts.
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Weil der ADAC.2025 aus dem THG Business ausgeschieden ist?