Bis vor Kurzen wussten einige Smart-Agenten gar nicht, dass es diese Schlüsselaktion gibt. Auch bei mir hieß es, dass es nur bei nachgewiesener Disfunktion des DigiKeys einen 89€ Zweitschlüssel gäbe. Dank des Forums habe ich da aber nachgehakt und siehe da - kein Problem mehr.
Beiträge von RR500
-
-
Also das mit dem 89€ Zweitschlüssel wird hier im Forum seit einiger Zeit diskutiert. Aber schön, dass Smart den nun auch direkt den Kunden anbietet, ohne dass man sie direkt darauf ansprechen muss.
-
-
Und wieder einmal keine Kommunikation von Smart. In so einem Fall erwarte ich wenigstens eine Info-Mail. Ich stelle mir gerade vor, ich wäre nur mit dem Digi-Key unterwegs. Ich wäre jetzt gestrandet. Da sind selbst die 89€ für den Zweitschlüssel zuviel. Den sollte Smart spätestens jetzt allen # Besitzern kostenfrei zukommen lassen.
-
Smart IT hatte wohl gestern Abend eine Betriebsfeier...
-
Gestern Abend habe ich den Smart auf Werkseibstellung zurückgesetzt, alles neu eingerichtet und Smart und App waren voll funktionsfähig. Und heute morgen ist die App tot. Was soll das?

-
Ich war vorhin nur in der Waschanlage und habe die Windschutzscheibe komplett sauber machen wollen. Nur deshalb hab ich die Haube hochgemacht und habe dabei dann erfreut festgestellt, dass man dann die Wischerarme hochgeklappt bekommt. Wischerblätter habe ich nicht gewechselt. Die sind noch 100% ok. Aber ich sehe keinen Grund, weswegen das in der Position nicht gehen sollte.
-
Ich hab mein Smart auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu angemeldet. Mann muss dann halt ein paar Einstellungen vornehmen und das Telefon neu verbinden, aber das ging eigentlich ganz fix. Nur das zweite Fahrer(in)-Profil fehlt. Aber das wird sie sicher schnell merken, dass sie nicht mehr an die Pedale kommt.

-
Also, Scheibenwischer in Servicestellung, da wo mein Daumen ist (das geriffelte) auf beiden Seiten zusammen drücken und nach oben raus ziehen. Zusammen bauen: einfach von oben reinschieben.
Vielleicht ein alter Hut, aber ich hab es erst heute entdeckt: Servicestellung muss man nicht unbedingt im Zentraldisplay einschalten, um die Front-Wischer zu wechseln. einfach die vordere Haube aufmachen und man kann die Wischer kollisiinsfrei hochklappen. Zumindest beim #1.
-
Ein Stemmeisen, um in den # zu kommen wäre für Smart preiswerter gewesen als die 89€ für den Zweitschlüssel. Wir können uns also glücklich schätzen.