Beiträge von Vaio 105

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob man helfen soll wenn jemand so in einem Ton rummosert, aber nicht bereit ist die BA zu lesen oder auch mal selbständig Versuch 1-2 Knöpfe zu versuchen….

Hier mosert keiner, und gelesen hat er die BA auch.

Da steht aber auch nicht drin, dass man nur mal versuchen muss, damit es irgendwann klappt.

Da war die Tasten oder der direkte Menüpunkt auf dem Home-Bildschirm nicht zu finden, der - direkt - das Telefonmenü aufruft.

Und von deinem eigenen Auto weißt du das nicht? :rolleyes:

Fiel mir heute auf weil ich meine Frau anrufen wollte und verzweifelt die Taste gesucht habe.

Also Anruf annehmen oder abweisen geht mit Taste, aber selbst jemanden anrufen geht nur über das Viech oder man navigiert auf dem Hauptbildschirm.

Elegant geht zumindest für mich, anders.

Es nervt,

den ganzen Tag gefahren und nach jeder Fahrtunterbrechung wurde ich aufgefordert die Batterie zu laden.

Habe jetzt in der Garage den Wagen abgestellt und gewartet, bis er runtergefahren ist.

Dann habe ich bei eingebauter Batterie 12,8V gemessen.

Aber - das Ladegerät, zeigt zumindest an, dass der Akku nicht ganz voll ist.

Gibt es da eine Erklärung ?

IMG_0378.JPG

Kleiner Nachtrag zum Ersatzspiegel: Die Abdeckung vom Fuß ist in schwarz durchgefärbten glänzenden Kunstoff, so wie der komplette originale Spiegel. Die untere Spiegelschale ist allerdings in grauen matten Kunststoff zum Lackieren. 😕

Leider sind die Farbcodes weder im Smart System noch im Mercedes Benz System hinterlegt. Es gibt anscheinend nur eine, nur per Email erreichbare, Person bei Smart Deutschland, welche die Farbcodes in China erfragen kann.

Da die untere Schale nur leicht und im nicht sichtbaren Bereich zerkratzt war, habe ich mich dazu entschieden den Spiegel komplett zu zerlegen und nur den neuen Fuß und den neuen Motor mit allen anderen „alten“ Teilen zu kombinieren.

Wer da mal Hilfe braucht gerne per PM.

Also in Sachen Farbcode hätten ich vielleicht einen Hinweis.

Bei VW z.B. ist vorn unter der Haube ein Aufkleber, wo auch der Farbcode vermerkt ist.

Bei meinem #1 gibt es zwei Aufkleber mit gleichem Aufdruck. Diese sind unter der Fronthaube in den Einlässen für die Haubenverriegelung rechts und links eingeklebt.

U.a. sind dort Daten zum Produktionszeitraum und div. andere Einträge - möglicherweise auch der Farbcode oder paintcode - erfasst.