Was sagt denn die Versicherung im Ernstfall, wenn der Account für den gestohlenen #1 anderweitig vergeben wurde ?
Beiträge von Vaio 105
-
-
Du wirst überall überfordert.
Letzten Sommer, eine Woche vor Auslieferung konnte ich mir unseren Zukünftigen ansehen, er war noch nicht aufbereitet und hatte 4 Contis.
Bei der Auslieferung hatte er dann Dunlops.
Hatte vorher keine Fotos gemacht und weil er ausserdem Allwetter bekommen sollte, habe ich zur Nervenschonung auf einen Aufstand verzichtet.
Man wird überall verarscht, auch bei den Autohäusern. Daher gilt, besser aufpassen.
-
Hallo,
habe mal eine Pressemitteilung von vorgestern von der chinesischen Smart-Seite zum #5 durch den Übersetzer laufen lassen.
Die dazugehörigen Bilder, die reichlich bekannt sind, wurden wegen der Dateigröße entfernt.
Vielleicht ist noch nicht alles bekannt.
-
Merkst du wo der Hauptunterschied liegt? Du berichtest aus Erfahrungen mit ganz anderen Fahrzeugen von ganz anderen Herstellern.
Da wir mittlerweile mehrere mit neuer Frontscheibe haben und die Werkstatt bei manchen sogar direkt von Anfang an den Sensor geordert hat, gehe ich davon aus, dass Smart das ganze eben anders befestigt hat als BMW oder VW. Ob das eine gute Entscheidung ist, ist aber natürlich ein ganz anderes Thema. Solange wir hier keinen haben, der bei Carglas die Scheibe getauscht bekommt, ohne dass es eine neue Abdeckung und oder Sensor braucht würde ich erstmal davon ausgehen, dass es eben ein Konstruktionsfehler ist.Schon klar, es ist ein Stochern im Nebel.
Trotzdem widerstrebt es mir zu glauben, dass das so in der Konstruktion geplant war.
Bis jetzt sind wir immer davon ausgegangen, dass die Software hakt.
Kommen jetzt auch die Überraschungen in der Hardware?
Etwa so:
Regensensor defekt - bitte die Frontscheibe mit bestellen !
-
Bei meinen vorigen BMW und VW wurden mehrfach die Frontscheiben gewechselt, ohne dass der Sensor oder was sonst noch angeklebt war, ersetzt werden musste.
Das kann offensichtlich Carglass besser, als in diesem geschilderten Fall.
Also prüfen lassen !
-
Darum meine drei ??? für die De - Montage.
Ich will einfach nicht glauben, dass Derartiges konstruiert wurde.
-
Montagefehler???
Ist der Regensensor nicht immer mit der Scheibe verklebt?
-
Die Entscheidung der HUK würde ich rechtlich prüfen lassen, wenn die Scheibenreparatur anders nicht möglich ist.
-
Muss man offensichtlich nicht verstehen.
Bei meinem iPhone diesmal beim Update keine Probleme.
-
Es bleibt eine Wundertüte zumindest die App.
War letzte Woche in Dänemark und hatte im #1 das Ladelimit im Fahrzeug auf 90% gesetzt.
Heute wollte ich nach der Rückkehr in der Garage bei 15% nachladen und konnte in der App das Limit auf 80% setzen, soweit so gut.
Leider hält sich der #1 nicht an die App und wollte wieder auf 90% laden, bei 85% habe ich dann im #1 gestoppt.
Nach dem Laden kann man im #1 aber das Limit nicht von 85% auf 80% senken, denn da kommt die Meldung, dass man nicht unterhalb des derzeitigen Ladestandes das Limit einstellen kann.
Weiter so, ich liebe Überraschungen.