Im übrigen sollten wir mal über den Tellerrand schauen. Ein 3 phasiges Stromnetz ist keine Selbstverständlichkeit ;). Nur weil es das bei uns gibt heißt das nicht dass es woanders ebenso ist.
Frankreich zum Beispiel.
Im übrigen sollten wir mal über den Tellerrand schauen. Ein 3 phasiges Stromnetz ist keine Selbstverständlichkeit ;). Nur weil es das bei uns gibt heißt das nicht dass es woanders ebenso ist.
Frankreich zum Beispiel.
Jupp, wegen der 12 monatigen Haltefrist bzgl. Förderung, vermutlich.
2022 war die Haltefrist aber nur 6 Monate wenn ich mich richtig erinnere.
Wieso? Es soll Leute geben die zuhause nur mit Schukostecker laden. Und da ist es doch wurscht. DC kann er ja mit bis zu 150 kw, und selbst irgendwo in der Stadt mit 7,4 kw AC.
Damit kommen mehr Leute zurecht als man glaubt.
Mit Schuko Stecker ist das ineffizienteste was man machen kann wegen der hohen Ladeverluste.
von was/welchem schreibt ihr gerade
Das andere Forum kann man gar nicht reinschreiben, das Wort ist zensiert....unfassbar eigentlich.
Aber so viele andere Foren gibt's ja nicht. Google halt mal nach "Smart #1 Forum" und nimm die Seite die mit "G" anfängt.
Sollen aber wohl überwiegend Pro+ werden. Premium erst wieder im März.
Da war ich schon.
Bei mir steht da überall „Bitte melden Sie sich an….“
Ich sehe somit keine Preise.
Merkwürdig. Bei mir geht's ohne.
Wie siehst Du die Preise? Hast Du Dich bereits registriert?
Ne, braucht man nicht.
0,44 Euro die KWh für AC und DC ohne Grundgebühr?
Nein. 0,44 Euro für den Ladevorgang. Nicht pro kWh.
Die Preise pro kWh sieht man, wenn man die Ladesäule auf der Karte auswählt.
Bei den SWM Säulen hier in München wären das 0,50 Euro/kWh.
Das geht auch günstiger.
Ich behaupte mal da hatte das Benachrichtigungsscript keine Chance 😉.
Gruß Mike
Ich hab das Script auf meinem PI auch genutzt. Allerdings alle 30 Sekunden. Somit hatte ich etwas Vorsprung ![]()
Selbstverständlich nicht... den Lack bekleben würde ich da aber schon gar nicht - wegen der von mir schon genannten Bedenken.
Im Leasingvertrag steht auch drin das ein Bekleben des Fahrzeugs nicht gestattet ist.