Beiträge von Stabmixer

Vielleicht hat einer von Euch dieses Problem schon erfolgreich gelöst?:

Ich habe mit meinem Mann einen digitalen Schlüssel geteilt. Den konnte er auch annehmen und mit der App das Auto öffnen. Aber er kann dann den digitalen Schlüssel nicht verbinden, und dann natürlich auch nicht fahren.

Muss man im Auto noch irgendwas verknüpfen um mit dem digitalen Schlüssel fahren zu können?

Muss/kann man das Fahrerprofil irgendwie verknüpfen?

Hab gerade das Video nochmal geschaut (ab ca 14:50), da muss man vorher nix machen. BT muss halt eingeschaltet sein.

Bei mir hat sich der digitale Schlüssel auch erst einrichten lassen, nachdem ich das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Anmeldeprozedur wiederholt habe.

Großer Mist trotzdem: wenn ich (in der Großstadt!) in der Tiefgarage zuhause oder im Büro kein Internet habe und vergessen habe, die App vorher zu öffnen, geht nichts. Also wieder hoch in die Wohnung/ins Büro, App öffnen und anmelden und wieder zum Auto.

Mit geöffneter App muss ich dann kurz vor dem Auto das Handy wieder rauskramen, den digitalen Schlüssel aktivieren, dann geht’s (öffnen und fahren). Sorry, das ist zu umständlich! Werde versuchen, einen zweiten Schlüssel bestellen zu können.

Bei MB wird der Schlüssel, wie ich es verstanden habe, auf dem NFC Chip gespeichert. Dann funktioniert es ohne App, Bluetooth oder Internet.

Habe das im Video so verstanden, das BT zum öffnen reicht. Ist dem nicht so?

Dein Smart #1 hat 5 Sitzplätze. Siehe Punkt S.1

Tatsache...bei mir hat sich gestern auch was getan, lt. JSON steht das Auto bereits bei der NL in München.

In der letzten JSON stand Delivery mit 31.03. Jetzt steht das Auto wohl seit 21.03. schon da...

Key/FeldWert
    modificationDate29.03.2023, 16:44:21 Uhr
    code (Bestellnummer)00053497XX
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)06.02.2023
    deliveryDate21.03.2023
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)17.04.2023
    earliestHandoverDate2023-02-22T23:04:07.467Z
    beautifiedDeliveryStatusFinal preparation for handover
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)Ausstehend
    paymentMethodLEASING
    paymentStatusPAID