Beiträge von Markus@Brabus
-
-
Geht mit jedem ICCB Ladekabel das eine abschaltbare Erdprüfung besitzt. ich kenne das ladegerät zu Smart EQ nicht; aber wir haben das an unserem Brabus mit dem Blaupunkt Ladeziegel probiert. Der ist zwar dreiphasig, aber mit einem selbstgebauten Adaptestecker/Kupplung von Schuko zu CEE16 kann derauch einphasig benutzt werden und hat einen Tesla auch problemlos geladen.
Danke für deinen Tip. Ist mir aber für diese gaudi etwas zu teuer und ich will nicht basteln sollte schon ein Ladegerät sein das für Schuko fertig ist
-
Dieser DAOLAR 3,5KW Lader funktioniert an V2L und auch an Powerstationen. ( zum Notladen 500m vor der Ladesäule)
https://de.daolar.com/collecti…able-evse-charger-eu-plug
Leider funktioniert dieser Daolar Lader nicht V2L hab diesen ausprobiert. Er lädt nur über Hausstrom aber nicht über den #1
-
Servus mal eine Frage . Ich habe folgendes vor aber nach durchlesen hier im Forum nicht das passende gefunden.
Ich würde gerne mit meinem Smart #1 einen Smart Fortwo EQ laden . Den passenden Stecker für den Smart #1 habe ich durch eure Hilfe schon gefunden bei Amazon. Aber nach lesen wird das mit dem Originalen Ladeziegel des Smart EQ nicht funktionieren da Irgendwie keine Erdung . Hat denn jemad von euch das schon ausprobiert oder kann sagen welches Ladegerät ( Norwegen Einstellung ) das unterstützt ? Vielen Dank
-
Ja das kann ich auch genau so bestätigen. Das macht meiner auch
-
Schade wäre echt interessant gewesen
-
Mal eine Frage :
Stehen bei euch in der App bei letzter Verbrauch irgendwelche daten ? Da stand bei mir noch nie etwas
-
komisch .. Den gleichen Zettel habe ich auch an der gleiche Stelle in der Frontkamera
-
-
Bei mir wurden auch die hinteren beiden wegen defekter LED getauscht. DIe vorne wurden auch getauscht weil sie nicht mehr sauber geschlossen haben 1 Monat später bei dem neuen Türgriff Fahrerseite LED defekt. Keine Probleme mit Lieferschwierigkeiten