Beiträge von Chris_D
-
-
Hatte ich vorher bereits zitiert, dass nur Autos, die nach dem 07.07.2024 angemeldet wurden dieser EU-Verordnung unterliegen.
"Die Genehmigungsbehörden sammeln die in Absatz 1 genannten Informationen, die bei ihnen eingehen, und legen sie der Kommission am 7. Juli 2024 und danach für einen Zeitraum von zwei Jahren mindestens alle sechs Monate vor."
https://eur-lex.europa.eu/lega…L/?uri=CELEX%3A32021R1958Zitiert schon, aber die falsche Stelle.
-
Artikel 6
Inkrafttreten und Anwendung
Diese Verordnung tritt am zwanzigsten Tag nach ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union in Kraft.
Sie gilt ab dem 6. Juli 2022.
Diese Verordnung ist in allen ihren Teilen verbindlich und gilt unmittelbar in jedem Mitgliedstaat.
Brüssel, den 23. Juni 2021
-
Ja das stimmt schon . Aber über das Kamerabild sehe ich auch gut ob sich neben dem Auto was tut ( Toter Winkel )
Echt? Ich bin am überlegen das abzuschalten, weil ich da mehr oder weniger gar nichts drauf sehe.
Weder ob hinter mir einer steht, noch ob von hinten links oder rechts etwas kommt.
Sehe nur mein eigenes Auto von oben +50 Zentimeter drumherum.
Da bräuchte es eigentlich eine ganz andere Kameraeinstellung.
-
Im Ganzen 3x getouche:1. wischen, 2. aktivieren 3. ok .....diese Countdowns sind nicht irgendwie sinnfrei sondern sie sind komplett sinnfrei, braucht kein Mensch.
Nicht ganz, 3. braucht man nicht. Aktivieren reicht, das Fenster schließt sich von selbst. Die OK Taste ist überflüssig, das komplette Fenster Pop Up eigentlich auch.
-
Man könnte dann anstatt die Beifahrer Sitzheizung direkt den Shortcut dort hinsetzen.
Jetzt verstehe ich was Du meinst. Ok wenn da Platz wäre....man könnte Fuchsi dafür gerne in die ewigen Jagdgründe schicken. Das dafür der Button für die Sitzheizung flöten geht, wird wohl eher nicht passieren.
Finde die Lösung wie sie jetzt ist aber gut. Auf Kurzstrecken aktiviere ich das sowieso nicht.
-
Aber das ist doch etwas völlig anderes. Das ist nur eine Shortcut Sammlung. Wir haben ein frei konfigurierbares und speicherbares Menü, das multiple Funktionen mit einem einzigen Klick aktiviert. Das ist doch um Welten besser.
Ja, man muss 1x wischen um dranzukommen, allerdings kommt man so von jedem Screen direkt dran. Eigentlich sehr sinnvoll. Nur der Countdown müsste nicht sein, der ist irgendwie sinnfrei.
-
Ich frage mich, warum Smart das Abschalten des Gebimmel nicht über die Shortcut wie in China gemacht hat. Das wäre dann nur noch 1 Touch und fertig …
Wieso, das ist doch nur ein Pop Up mit Klima Einstellungen. Das wäre doch nicht besser, sondern viel schlechter, als es jetzt bei uns gelöst ist. Da kannst Du jetzt in jede Funktion einzeln reinspringen um sie zu aktivieren.
Hat doch mit unserer Problematik und der Lösung gar nichts zu tun, oder ich verstehe es nicht.
-
-
Die Funktionalität ist halt, wie auch Chris_D bereits zuvor geschrieben hat, sehr begrenzt.
Ja, aber da kann Smart nichts dafür. Die App hat ja Amazon verbockt.