Beiträge von Cloud

    Was ich mir vorstellen könnte: dass bei eingeschaltetem Fahrzeug zwar nicht geladen aber über die HV via Ladeelektronik die 12V entlastet wird, also Spannung halten auf 12,x V aber nicht Batterie laden mit 13-14,x V.

    Das schafft der DC-AC Wandler nicht, genau deswegen gibt es ja die 12 volt Batterie, die könnte man sich sonst sparen wenn der Akku das so übernehmen könnte.

    Ich hab mal 2 Stunden am Medien System rumgespielt mit tür offen und ausgeschalteter Klima und 2 % Akku verloren. Auch die Vorführer in den Autohäuser wären nach kurzer Zeit tot da sie nicht fahren... Ich muss mir jetzt doch so ein Tester kaufen und rausfinden wie das abläuft ^^.

    ^^ ^^ Die beiden Fotos die ich während der Fahrt vorhin gemacht habe. Oder was meinst du? Jetzt verstehe ich dich wirklich nicht mehr ||

    Aus deinem Post war leider nicht ersichtlich, dass du es zum einen getestet hast und zum anderen die Bilder von dir selbst waren und keine Beispiel Bilder für den Tester. Auf jeden Fall danke fürs testen!


    Hast du den Tester zufällig schon länger dran? Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, wie die Batterie durchhalten soll wenn sie nicht on demand geladen wird. Sprich im Stand muss es auch zu Ladezyklen kommen in den Unterhaltungsmodi, vorheizen etc.

    Welches Beweisfoto...


    Bleiben wir bei den Fakten, deine Quelle ist ein guter Kumpel und ne google suche die ich bei mir nicht einmal nachvollziehen konnte. Du selbst hast es ja scheinbar nicht getestet? Stellst hier aber Dinge als Fakt hin ohne es wirklich zu wissen?


    Bei einer Stunde Autobahn fährt hast du wenig reku... Keine Chance in den 2 Minuten die 12 volt annähernd zu laden. Laut deiner Aussage müsste man die 12 volt alleine durch im Auto sitzen und am Medien System + Heizung komplett leer saugen können. Das lässt aber kein E-Auto zu! Deine "Aussage" hält einfach zu vielen Fakten keinen Stand...

    Zitat

    Habe es doch geschrieben. Die 12V Batterie beim Smart wird bei der Rekuperation, also Bremsen und beim normalen rekuperieren und wenn beim Laden der HV Batterie der SOC bei 80%, oder halt drüber ist.

    Ja, das hast du. Aber ist dir klar, dass die 12V Batterie immer durch den AC-DC Richter geht um die 12 Volt Batterie zu laden vom akku? Wieso soll er das nur beim Rekuperieren machen. Das macht (ich wiederhole mich) keinen Sinn. Normal wird im Ready-Mode einfach die 12V überwacht und wenn notwendig geladen, vom akku durch den ac - dc in die 12V.