Beiträge von Cloud

Der smart #1 BRABUS ist jetzt bei ABRP verfügbar! Interessanterweise kann man die AC-Ladeleistung zwischen 11 kW und 22 kW wählen, obwohl das ja gar nicht für den BRABUS verfügbar ist 😅.

Wenn man den Referenzverbrauch anpasst kann man auch einen Premium modellieren. Die restlichen Parameter sind ja gleich.

Wenn du auf 16 Amp stellst hast du 11 kW. Vielleicht für die extra langsam ladet interessant ^^.

Hallo
    Ich möchte für mich und meine Frau ein digitalen Schlüssel aktiviern, benötigt man dann 2 Smart Accounts, oder geht das mit einem Account?

Ich habe mich beim Handy meiner Frau mit meinem Smart account angemeldet in der App. Es ist also an sich möglich mit seinem account gleichzeitig auf zwei verschiedenen Handys eingeloggt zu bleiben (viele andere Apps werfen dann das andere Handy raus).

Ich selbst hatte einen digitalen Schlüssel auf dem handy, hatte weil ich vor ein paar Tagen gemerkt habe, dass er einfach verschwunden ist obwohl er dauerhaft ohne Ablauf konfiguriert war. Ob das an der doppelten Anmeldung lag wäre natürlich möglich. Könnte auch einfach ein genereller Bug sein.

dann schwankt die 12V zwischen 12,8 und 12,5.

Hab, das vorher nicht gesehen, da ich unterwegs war. Dir ist klar warum sie schwankt? Sobald der Wandler eine höhere Spannung auf das 12V System gibt als die Batterie hat wird diese auch geladen (wenn auch langsamer). Du hast im Stand also gemessen, dass genau das passiert was ich die ganze Zeit erkläre...

Sitzverstellung läuft auf HV ? Sicher ?

Abgesehen davon: die Karre geht doch in den Ready-Modus sobald sie aufgeschlossen wird oder sehe ich da was falsch ?

Sicher läuft die Sitzverstellung nicht auf HV... dann müsste sie mal schnell auf Gleichstrom umschalten.

Wann sie Ready anzeigt hab ich noch nie darauf geachtet, das werde ich mal im Auge behalten. Vielleicht ab drücken der Bremse?

Du kannst ja auch einfach drin sitzen und schlafen, ohne das es im Ready Modus ist. Trotzdem kannst du dann den Sitz verstellen, dann aber über die 12V Batterie. Sobald das Fahrzeug aber fahrbereit ist, übernimmt das die HV Batterie. Kann man auch wunderbar über den Tester sehen. Da tut sich bei der 12V Batterie nichts, wenn das Fahrzeug fahrbereit ist und ich verschiebe den Sitz. Wenn aber das Fahrzeug ausgeschaltet ist, ( kann man ja auch machen, wenn man im Fahrzeug sitzt) dann schwankt die 12V zwischen 12,8 und 12,5.

Wenn dem so wäre hätte wir massig liegen gebliebene #1 auf der Strasse, da die 12 volt zu selten und zu wenig geladen wird. Welcher Entwickler würde so einen Wahnsinn konfigurieren wo das System einfach zuschaut wie die 12 volt leer wird, ohne gegenzusteuern wenn das Fahrzeug an ist und das hochvoltsystem läuft.

Es läuft wie auch bei anderen E-Modellen, wenn die 12 volt Spannung unter ein bestimmtes Limit fällt, wird der Wandler angeworfen und nachgeladen wenn das Fahrzeug im Ready ist.