vielleicht müssen hier welche mal zum Eichamt bzgl. ihrer Volt-Anzeigen !...
Selbst wenn der Wert nicht genau sein sollte, sieht man den Sprung von Ladespannung und zurück auf jeden Fall.
vielleicht müssen hier welche mal zum Eichamt bzgl. ihrer Volt-Anzeigen !...
Selbst wenn der Wert nicht genau sein sollte, sieht man den Sprung von Ladespannung und zurück auf jeden Fall.
Dann passt da aber was nicht. Selbst wenn er laden würde, dann schwankt die Voltzahl in der Anzeige.
Der Spannungswandler wird denke ich mal eine gleichmäßige Spannung ans 12V System geben, Schwankungen wäre ein Zeichen von zu- und abschalten von größeren Verbrauchern.
tnotb666 ich denke er meinte schon eine "tiefere" Einsicht, denn wie der Kofferraum aussieht weiss er
Also ich bin heute mit dem 12 volt checker rumgefahren und hab ein völlig anderes Verhalten als beschrieben wurde:
Im Stand im Ready-Modus eingesteckt sofort 14.1V angezeigt also war am laden noch vor dem losfahren... Soviel zu lädt nur beim rekuperieren (hauptakku auf 54 %). Es blieb auch die ganze Fahrt dabei ohne Schwankungen oder Änderung.
Wichtige Fakten in der Kurzversion:
- Ready-Modus startet beim Smart mit dem einlegen des Ganges.
- Ready verschwindet mit P
- auch nachdem das Ready im P weg war waren noch 14V drauf, erst mit öffnen der Fahrertüre ging die Ladespannung weg.
- Beim einsteigen nach Stillstand kommt erst mit den Öffnen der Fahrertür Saft auf den Anzünder.
- Nach einlegen des Ganges wenn Ready erscheint dann wieder auf 14V.
Scheinbar hatte meine Batterie lade bedarf da die 14V die ganze Zeit anlagen bei zwei Fahrten.
Der Kollege ist noch nicht so lange hier zugegen... gönne ihm doch noch ein wenig Welpenschutz.
Ausserdem hat er verdammt viel Ahnung. Mir ist auch kein Post bewusst wo jemand schon die musikanlage auseinander genommen hat.
Interessant, dann ist der Dashcam Stecker, den wir nicht bekommen haben sogar nicht nur ein reiner Stromlieferant sondern hat sogar Daten mit dem Smart ausgetauscht. Da hätte man echt was draus machen können.
Weil es hier noch gar nicht erwähnt worden ist. So sieht die eigentliche offizielle Dashcam von Smart in China aus wofür das Kabel hinter dem Rückspiegel eigentlich gedacht ist:
312244509_10227311964732466_1166842389577401335_n.jpg
Bisher hat man immer noch nichts in DE davon gelesen ob diese oder eine ähnliche auch bei uns kommt. Wirklich schön ist die Lösung jedenfalls nicht.
Ohne Electric_Brabus und seinem China-Wissen, hätten wir hier nie was von der originalen Smart Dashcam in China erfahren , also Danke dafür und nochmal willkommen
.
Danke Cloud, super Hinweis, das war mir nicht bewust.
Gerade mit dem Flugmodus getestet und das Problem ist, wenn Du gar keine Internetverbindung hast, bekommt man die Smart App erst gar nicht gestartet.
Ist diese gestartet muß man erst den digitalen Schlüssel verbinden und kann dann den Smart öffnen,
Eigentlich müsstest du den offline Modus auswählen können wenn die App nicht gestartet war und du im Flugmodus bist:
Ganz genau, der digitale Schlüssel ist einzig und alleine dafür vorgesehen, mit dem Smart auch fahren zu können.
Aufschliessen, abschliessen, Klimatisierung, Heizung usw. geht ohne digitalen Schlüssel.
Es gibt genug Videos, Betriebsanleitung, gute VB's und das Forum hier, aber bitte bevor hier immer wieder dieselben Fragen gestellt werden benutzt mal die Suchfunktion.
Stimmt so nicht, nur mit dem digitalen Schlüssel kannst du auch aufsperren wenn dein Handy oder Auto kein Internet hat, da dann der Befehl über Blutooth abgesetzt wird.
ginntonic hat recht, ist ein Überestzungsfehler. Wenn man das anschaltet kann man nicht mehr manuell auswählen sondern der Fahrmodus "wählt"