Ladezeitaufwand 25 oder 30 Minuten macht für mich keinen Sinn. Solange braucht man doch nicht zum Anstöpseln und Starten.
Hier die Beschreibung zu dem Wert aus der App:
"Der Zeitaufwand für jeden Ladestopp: Auffinden der Ladesäule, Anschließen und Ladung starten. Ein höherer Wert führt hier zu weniger, aber längeren Ladestopps"
Yoh. Macht Sinn. Hatte das als Ladezeit interpretiert.
Und noch die Ladestopps auf die mittlere Einstellung umstellen...
Ändert jetzt nichts...
Ich glaube, das Hauptproblem lag daran, dass ich keine Ladesäulenanbieter ausgeschlossen habe, sondern nur mit Favoriten gearbeitet hatte. So hat ABRP sich nur auf diese Favoriten konzentriert und alle anderen Anbieter ausgeschlossen. Daher konnte nur mit einer sehr begrenzte Anzahl an Anbietern gearbeitet werden.
Warum 15% am Ladepunkt? Du kannst ABRP locker auf 10% planen lassen und musst dann immer noch keine Angst haben.
Sagen wir mal Anfängerangst... Insbesondere der Mitfahrer. Und Sicherheit, da der Verbrauch nicht wirklich stimmt. Seit August zieht er sich im Mittel 22,5kWh.
Außerdem lädt er bei 10%SoC nur sehr langsam und wird erst ab 15% schneller. Zudem ist die Leistung bereits unter 20% eingeschränkt.
Insbesondere mit Wohndose muss ich da ausprobieren. Im Zug nimmt er sich sich 40kWh. Da ist nach 100km Zapfenstreich.
Ja, Wohndose kann ich angeben. Ich weiß aber nicht, was ABRP unter "Wohnwagen" versteht. Unser ist 8m lang. Dafür muss an der Ladesäule schon Platz sein. 5m Box reicht nicht...