Und für alle die gerne Daten sehen.
GPS RACE Timer da ich kein Dragy oder dergleichen besitze.
80-120km/h / 100-140km/h
20km Komfort gefahren, dann Brabus eingestellt direkt danach
+7°C, Kalter Akku, warmer Reifen, ohne ESP Eingriff, 60%Akku
5,0 / 4,7
Nach dem Test habe ich 15-20 Minuten gewartet, weil der den Akku im Brabus Modus vorgewärmt wird.
+7°C, wärmerer Akku, warmer Reifen, ohne ESP Eingriff, 40% Akku
3,8 / 4,1
2,5 / 4,5
Rest identisch vermutlich noch wärmerer Akku 30% Akku
4,5 / 4,5
Morgens am nächsten Tag
Auto vorklimatisiert über App (nicht den Fahrtbeginn über das Display). An der Wallbox vor Abfahrt 90-94% geladen um den Akku etwas anzuwärmen
-9°C Kalter Akku, Kalte Reifen, mit ESP Eingriff >90%Akku
2,2 / 3,2
2,2 / 3,2
3,2 / 2,9
Letzte 3 Messungen gemittelt
Niedriger Akku
3,6 / 4,4
Voller Akku
2,5 / 3,1
Trotz durchgehender Reifen (selbst wenn man mit 75 drauf tritt), ESP Eingriff, 16°C weniger Temperatur und Akku mit vermutlich knapp über 0°
Bei den Bedingungen reden wir quasi über fast optimal vs. worst case Szenario
trotzdem bringt der Volle Akku 30% bessere Zeiten auf die Straße.
Ich bin absolut überzeugt, das der Brabus bei besseren Temperaturen und vollem Akku deutlich niedrigere Werte rausholen kann.
Da reden wir dann über 50-60-70% niedrigere Werte...
Es würde mich nicht mal wundern wenn die 2WD Modell mit vollem Akku besser gehen als der Brabus mit 30-40%