Der Endkundenpreis für den Premium #1/#3 müsste schon deutlich unter 40 k€ liegen, dann kommt der laufende Absatz schon von alleine.
Wenn das der Grund wäre würde der Volvo EX30 genauso schlecht laufen. Das Gegenteil ist aber der Fall.
Die waren über lange Zeit sogar erheblich teurer, vor allem wenn man die Ausstattungsbereinigt betrachtet.
Trotzdem steigen die Zulassungszahlen seit Oktober 24 quasi monatlich
Die Leute bei smart es einfach bisher nicht geschafft von ihrem Elefantenrollschuh Image wegzukommen.
Neuwagen werden in Deutschland nun mal vor allem durch das Gewerbe gekauft/geleast
Und durch absolut grauenhafte Gewerbekonditionen und Inkompetente/unmotivierte Verkaufs"agenten" gewinnt man sowieso keinen Blumentopf in Deutschland.
Fuhrparkverantwortliche suchen Fahrzeuge für Ihre Flotte sicher nicht bei Facebook Marketinganzeigen oder Youtube Influencern.
Zudem die völlig überteuerte smart Ladekarte
Und nach fast 3 Jahren noch keine Ladeplanung zu haben setzt dem ganzen dann den Todesstoß.
Mit dem #5 fängt das genauso an.
Keine Probefahrten trotz Bestellstart. Nicht nachvollziehbare Änderungen der Ausstattung zur EU Einführung. Keine Ladeplanung, grauenhafte Leasingkonditionen....
Wenn du z..B. bei Tesla anrufst kommen die auf Wunsch mit mehreren Fahrzeugen und veranstalten ein Event auf dem Firmenparkplatz.
Kostenlose Probefahrten für alle. Völlig egal ob du 2 Fahrzeuge willst oder 15....